Kind läuft in Pkw

Moosach · Sechsjähriger in Klinik eingeliefert

Moosach · Bei einem Verkehrsunfall in Moosach ist am Sonntagabend (27. September) ein Kind vor ein vorbeifahrendes Fahrzeug gelaufen.

Es musste mit dem Notarzt in die Klinik transportiert werden.

Der sechsjährige Junge war mit seiner Familie unterwegs, teilte die Feuerwehr mit. Beim Überqueren der Dachauer Straße löste sich das Kind plötzlich von der Hand seines Bruders und lief auf die Fahrbahn. Es übersah dabei einen heranfahrenden Pkw. Der Sechsjährige wurde von dem Pkw erfasst und auf die Motorhaube geschleudert.

Nach dem Stillstand des Fahrzeuges fiel der Junge auf die Fahrbahn. Verletzt, aber ansprechbar blieb er dort liegen. Das herbeigerufene Notarztteam »Nymphenburg« sowie der Kindernotarzt der Berufsfeuerwehr versorgten den Verunfallten. Er wurde vorsorglich in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik transportiert.

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...