Schwere Unfälle

Zwei schwer Verletzte in Schwabing

Schwabing · Ein 47-Jähriger war mit zwei Bekannten gerade vom Oktoberfest auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Aus derzeit ungeklärter Ursache fiel er auf der Bayerstraße.

Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Bus der Münchner Verkehrsgesellschaft vorbei, der Mann geriet unter den Bus und wurde eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und hoben im Zuge einer »Crash-Rettung« den Bus mit Lufthebern an. Das Notärzteteam Schwabing versorgte den Patienten und brachte ihn schwerverletzt in den Schockraum einer Klinik. Der zweite Unfall ereignete sich zeitgleich auf der Ludwigstraße, auch in Schwabing.

Hier kollidierte ein 28-jähriger Australier mit einem Taxi. Passanten versorgten den Verunfallten sofort nach dem Unfallereignis.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Schwabing übernahm dann anschließend die medizinische Erstversorgung.

Das hinzugezogene Notärzte-Team Mitte übernahm den Patienten, auch er wurde mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Artikel vom 28.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...