Wochenanzeiger München > Zeitungen > TSV 1860 aktuell > (PR-Sonderveröffentlichung)


Fünfte Saisonniederlage in der Regionalliga Bayern

Junge Löwen-Reserve in der Krise

Verärgert: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Verärgert: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Spielerisch enttäuscht die junge Nachwuchsgarde des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern selten. Allerdings ließen die Ergebnisse zuletzt stark zu wünschen übrig. Zu Gast beim heimstarken Aufsteiger FC Amberg unterlag die Löwen-Reserve am Wochenende mit 2:0 (1:0) – bereits die fünfte Niederlage in der laufenden Saison.

In der Oberpfalz stellten die Weiß-Blauen wie so oft von Beginn an das bessere Team, doch selbst allerbeste Torgelegenheiten wurden nicht genutzt. Fejsal Mulic und Felix Weber verpassten vor 1.134 Zuschauern die mögliche Führung. Nach einer guten halben Stunde wurde dazu Gästestürmer Nico Karger im Strafraum deutlich regelwidrig umgestoßen, doch Schiedsrichter Thomas Färber verweigerte den Löwen den fälligen Elfmeter. Vier Minuten später köpfte überraschend Sebastian Hauck eine Flanke von Kai Hempel zur glücklichen 1:0-Pausenführung für den FC Amberg ins Netz (35. Min.).

Nach dem Seitenwechsel rannten die Gäste vergeblich dem Rückstand hinterher. Zwar kam das Team von Daniel Bierofka noch zu einigen halben Chancen, aber richtig zwingend wurde es nicht mehr im Stadion am Schanzl. Nur eine Szene sorgte eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal für Aufregung: Der erregte Bierofka wurde nach einem Disput mit dem Linienrichter vom Referee auf die Tribüne verwiesen. In der Nachspielzeit erzielte Thomas Schneider gegen die aufgerückte Löwen-Elf den 2:0-Endstand (90. Min.).

Den Löwen-Ausbilder ärgerte gewaltig, dass seinem Team nicht die Führung gelungen war. »Wir haben Riesenchancen, machen das Tor aber nicht. Dann verteidigen wir eine Flanke aus dem Halbfeld schlecht und Amberg schafft das 1:0. Den Willen, den Sebastian Hauck bei seinem Kopfball an den Tag gelegt hat, hätte ich mir bei meiner Mannschaft gewünscht.« Mit der Art und Weise wie seine Spieler grundsätzlich agieren, sei er nicht unzufrieden, betonte der Ex-Profi. Was er vermisse, sei die nötige Konsequenz in den entscheidenden Situationen. Für seine Spieler sei der Saisonverlauf nicht einfach. »Wir werden die Fehler ansprechen, dann die Köpfe hochnehmen und nach vorne schauen.« Dort wartet am kommenden Samstag der FV Illertissen. Anpfiff der Partie im Grünwalder Stadion ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 27.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...