25 Jahre nach der Wiedervereinigung von BRD und DDR

Was aus Ossi und Wessi wurde

Am 3. Oktober wird zum 25. Mal Wiedervereinigung gefeiert. Die Mauer, die BRD und DDR einst trennte, ist gefallen, doch steht die Mauer im Kopf noch?

Auch lange Zeit nach der Wende hielten sich noch Vorurteile auf beiden Seiten – sowohl über die sogenannten Ossis (Personen aus den neuen Bundesländern) als auch über die Wessis (Personen aus den alten Bundesländern). Doch was ist davon übrig? Mittlerweile gibt es Generationen, die zu dieser Zeit doch gar keinen Bezug mehr haben...

Weitere Artikel zum Thema
Zum Thema der Woche: Mauer und Wiedervereinigung
Artikel vom 01.10.2015: So seh ich das! Samstagsblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über fragwürdige Schwärmereien
München · Die junge Generation kennt nur ein Deutschland
Artikel vom 24.09.2015: Die Mauer ist zu alt

Artikel vom 24.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...