Ottobrunn erstmals beim »STADTRADELN« dabei

Ottobrunn · 30.964 Kilometer gefahren

Ottobrunn · Die Gemeinde Ottobrunn hat sich in diesem Jahr im Zeitraum vom 20. Juni bis 10. Juli das erste Mal beim »STADTRADELN« beteiligt. Bei dieser seit 2008 vom Klimabündnis e.V. veranstalteten bundesweiten Aktion sollen sich Teams bilden, die im dreiwöchigen Aktionszeitraum zusammen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen.

Auch wenn die Anzahl der Ottobrunner Teilnehmer noch steigerungsfähig gewesen wäre – es nahmen 128 Personen teil – so konnten einige erfreuliche Ergebnisse erzielt werden. Ganz an der Spitze radelten die 15 Aktiven des Gemeinderates mit, denn das Team »Gemeinderat« war im Landkreis München das fahrradaktivste Kommunalparlament. Die Kommunalvertreter Ottobrunns kamen nach dem Stand bei Redaktionsschluss (Kommunen können im Zeitraum 1. Mai bis 30. September jeweils drei Wochen teilnehmen) bayernweit auf den siebten Platz und deutschlandweit auf den 13. Rang.

Insgesamt erreichte Ottobrunn mit den von seinen acht Teams geradelten 30.964 Kilometern den siebten Platz im Landkreis München. Bei den je Einwohner gefahrenen Kilometern rangiert Ottobrunn auf dem 14. Rang der insgesamt 22 Städte bzw. Gemeinden, die aus dem Landkreis München teilgenommen haben. MO

Artikel vom 24.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...