Im Gedenken an die Gefallenen

Kriegerdenkmal am Kirchseeoner Waldfriedhof erstrahlt in neuem Glanz

Das Denkmal am Waldfriedhof.	Foto: Rudolf Rothhaupt

Das Denkmal am Waldfriedhof. Foto: Rudolf Rothhaupt

Kirchseeon · Die Kirchseeoner Krieger- und Soldatenkameradschaft hat sich einen schon einige Zeit herangereiften Wunsch erfüllt und in einer gemeinsamen Aktion dem altehrwürdigen Kriegerdenkmal zu neuem Glanz verholfen.

Dabei wurde der Stein fachmännisch gereinigt, die Kupferplatten mit den Namen der Gefallenen im 1. und 2. Weltkrieg renoviert und die Denkmalschrift in einem strahlenden und gut lesbaren weißen Farbton angebracht. Die Vorstandschaft um Rudolf Rothhaupt bedankt sich bei allen Akteuren, die zum Gelingen dieser Renovierungsaktion beigetragen haben, allen voran, Dr. Sven Bittner für seine im Vorfeld beratende Unterstützung und dann auch großartige Mitarbeit, Herbert Schafbauer für die Erneuerung der Denkmalschrift, den Vereinsmitgliedern Dieter Lanzendorfer und Hilbert Mauerer für ihre tatkräftige Mithilfe und den Kirchseeoner Bürgern, die diese Renovierung finanziell unterstützt haben.

Artikel vom 25.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...