Baubeginn naht

Aßling · St 2080 wird ab Montag saniert

Aßling · Im Zuge der seit Jahresbeginn laufenden Gespräche zwischen dem Ebersberger Stimmkreisabgeordneten Thomas Huber und dem Staatlichen Bauamt Rosenheim hat das Straßenbauamt Huber nun mitgeteilt, dass die Erneuerung der Fahrbahn auf der Staatsstraße 2080 zwischen Aßling und Straußdorf voraussichtlich am Montag, 28. September, starten wird.

Dies wurde dem Abgeordneten, der auch CSU-Kreisvorsitzender ist, zwar schon im April dieses Jahres angekündigt, nun kam seitens des Bauamts auch die Bestätigung. »Das ist eine gute Nachricht für alle Autofahrer, die diese viel befahrene Straße täglich nutzen«, sagte der Abgeordnete, der sich beim Bauamt Rosenheim sowie bei der Obersten Baubehörde in München für die Erneuerung der maroden Fahrbahnen im Landkreis Ebersberg einsetzt.

Die Bauzeit für die Sanierung der Staatsstraße St 2080 zwischen Aßling und Straußdorf wird rund drei Wochen betragen und etwa 1 Millionen Euro kosten. Straßenzustandserfassung der Staatsstraßen im Landkreis bis Mitte 2016 Auch die von Thomas Huber zu Beginn des Jahres geforderte Straßenzustandserfassung aller Staatsstraßen im Landkreis läuft und dauert nach Angaben des Bauamts Rosenheim noch über das erste Halbjahr 2016 an.

»Bei den Staatsstraßen im Landkreis gibt es weiteren dringenden Sanierungsbedarf. Ich werde mich selbstverständlich weiter dafür einsetzen, dass auch die restlichen Fahrbahnen überall dort erneuert werden, wo es nötig ist«, sicherte Thomas Huber zu.

Das Staatsstraßennetz von rund 13.600 Kilometern Länge wird derzeit mit Messfahrzeugen befahren und erfasst. Nach Auswertung aller erhobenen Daten wird ein neues koordiniertes Erhaltungs- und Bauprogramm im Laufe des nächsten Jahres vorliegen.

Artikel vom 23.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...