Der nächste Winter kommt bestimmt

Skibob zeigt sich präsent am Streetlife-Festival

S. Steininger	Foto:Braun

S. Steininger Foto:Braun

München/Schwabing · Bei herrlichem Sommerwetter konnten sich die Besucher des Münchner Streetlife-Festivals über die Wintersportart Skibob informieren.

Dazu hatte man mit großer Unterstützung des SBC München (Skibob Verband) 1961 einen Stand aufgebaut. Ohne Schnee war es dort immerhin möglich, sich testweise auf die Sportgeräte zu setzen. Die weltcuperfahrene dreifache Skibob-Jugendweltmeisterin Silvia Steininger vom SC Bischofsmais war extra aus dem Bayerischen Wald angereist und schrieb fleißig Autogramme. Aktive Rennläufer, Trainer und Betreuer gaben Einblick in die Schnupper- und Trainingsmöglichkeiten. Wer Interesse an dieser Wintersportart hat, kann beim Eisfestival am 29. November im Ostpark sogar auf Schnee ein paar Schwünge auf dem Skibob probieren.

Weitere Informationen gibt es für Wintersportfans auf www.skibob-online.de

Artikel vom 23.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...