Verkehrskonzept

München Nord · Informationen am 24. September

München/München Nord · Am Donnerstag, 24. September, können sich die Bürgerinnen und Bürger im Münchner Norden über den aktuellen Stand des Verkehrskonzepts informieren. Die Münchner Volkshochschule lädt zusammen mit dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein.

Das Verkehrsnetz im Münchner Norden ist bereits heute teilweise überlastet. Die geplanten neuen Siedlungen wie z.B. auf dem Gelände der ehemaligen Bayern-Kaserne und Kronprinz-Rupprecht-Kaserne werden das Verkehrsaufkommen weiter erhöhen.

Die Untersuchungsergebnisse dazu und verschiedene Lösungsansätze zur Verbesserung der Verkehrssituation wurden bei einer Bürgerversammlung bereits ausführlich der Öffentlichkeit erläutert. Fragen wie eine neue U-Bahnlinie oder die Autobahnanbindung wurden kontrovers diskutiert. Inzwischen hat der Münchner Stadtrat über die Weiterentwicklung des Verkehrskonzepts Münchner Norden beraten. Bei der Veranstaltung wird ein Vertreter des Referats für Stadtplanung und Bauordnung den aktuellen Stand und die wesentlichen Ziele des Verkehrskonzepts vorstellen: Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, Weiterentwicklung des Mobilitäts- und des Parkraummanagements, Verbesserung der Nahmobilität, Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene und die Ausrichtung der Siedlungsentwicklung am öffentlichen Nahverkehr.

Die Informationsveranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet im Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide der Münchner Volkshochschule im Kulturzentrum 2411 statt, Blodigstr. 4, 2. Stock (U2 Hasenbergl). Der Eintritt ist frei, um vorherige Anmeldung wird bei der Volkshochschule gebeten unter Telefon 0 89/ 3 18 11 53 18.

Artikel vom 23.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...