Teams rücken eng zusammen

Münchner Kreisliga 1: Remis im Spitzenspiel Günding gegen Alte Haide

München · Eng geht es zu in der Kreisliga-Gruppe 1. Dort endete das Spitzenspiel zwischen Günding und dem FC Alte Haide München unentschieden. Der Ausgleich fiel allerdings erst in der Nachspielzeit.

Ohnehin war der vierte Spieltag der »Spieltag der späten Tore«. So auch in der Gruppe 2, wo der SV München Laim sein Spiel erst spät drehte. In der Süd-Gruppe konnte sich mit dem SVN München der große Favorit auf den ersten Tabellenplatz spielen.

Nach vier Spieltagen konnte sich in der Nord-Gruppe noch keine Mannschaft entscheidend absetzen. Im Gegenteil: Der Abstand von Tabellenplatz eins zu Tabellenplatz sieben beträgt gerade einmal zwei Punkte. Trotzdem ist der aktuelle Spitzenreiter ohne Frage einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Der FC Alte Haide München duselte sich allerdings zu einem schmeichelhaften 2:2-Unentschieden beim SV Günding und hatte die erste Saisonniederlage nur knapp vermeiden können. Den Ausgleichstreffer erzielte Haide-Goalgetter Max Rabe in der vierten Minute der Nachspielzeit (!). Günding bleibt damit auf dem Relegationsplatz. Der SV Untermenzing pirscht sich langsam ran an die Tabellenspitze. Beim SC Grüne Heide Ismaning gewann der SVU mit 2:1, Christopher Kolbeck traf in der Nachspielzeit mit dem späten Treffer zum 2:1. Auch die SpVgg Erdweg kommt langsam in Fahrt und schlug den SC Inhauser Moos mit 2:1. Erdweg ist damit Vierter, die Gäste rutschten auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Im Tabellenkeller steckt der FC Phönix Schleißheim weiterhin in der Krise. Gegen den TSV Altomünster kamen die Schleißheimer nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, holten aber immerhin den ersten Punkt in der Saison. Trotzdem ist Phönix weiter Letzter. Auch der ASV Dachau II hängt unten fest, gegen den VfR Garching II gab es eine bittere 2:3-Niederlage. Ein kleiner Befreiungsschlag hingegen gelang dem TSV Allach 09. Gegen Hilgertshausen gelang den Allachern der erste Saisonsieg.

Die nächsten Spiele:
VfR Garching II – SV Günding; Grüne H. Ismaning – FC Phönix Schleißheim; TSV Altomünster – SpVgg Erdweg; SV Untermenzing – TSV Hilgertshausen; SC Inhauser Moos – ASV Dachau II; SV Waldeck-O. – TSV Allach 09

Kreisliga München Herren
Münchens höchste Amateurliga am am 19./20. September 2015
Artikel vom 23.09.2015: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Artikel vom 23.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...