Peter Zanony stellt aus

Trudering · Kunstausstellung im Kulturzentrum: »Ziele«

Die Werke von Peter Zanony können noch bis 23.  Oktober bestaunt werden.	Fotos: VA /  Peter Zanony

Die Werke von Peter Zanony können noch bis 23. Oktober bestaunt werden. Fotos: VA / Peter Zanony

Trudering · Der Maler Peter Zanony zeigt ab 28. September eine umfangreiche Einzelausstellung im Kulturzentrum Trudering. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Titel „Ziele“ stellt der slowakische Künstler Peter Zanony Werke in Akryl und Öl aus. Manche der Motive sind wohlbekannt: Die Erschaffung Adams von Michelangelo zum Beispiel. In der stilisierten Version von Zanony sieht man Adam und Gott wie durch eine Wärmebildkamera: Brust, Hals und Beine der Protagonisten sind leuchtend rot, der Himmel im Hintergrund ist dahingegen nur als Wolkenwirbel angedeutet. Neben Acrylbildern seiner Lieblingstiere, der Haie, werden auch Ansichten aus München zu sehen sein.

Der Künstler

Bereits ab seinem neunten Lebensjahr nahm Peter Zanony Privatunterricht bei einer Holzbildhauerin. Nach einem Kunststudium an der Akademie in Bratislava siedelte er nach Deutschland und arbeitet seither als Grafiker, Maler und Dekorateur. Sein Ziel ist die Verknüpfung zweier Welten, die der konventionellen Kunst und der Neuen Medien.

Die Ausstellung wird am Montag, 28. September um 19 Uhr im Foyer des Kulturzentrums Trudering eröffnet. Der Eintritt ist frei, der Künstler ist anwesend. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist zu besichtigen bis 23. Oktober täglich werktags von 10 bis 20 Uhr. Das Kulturzentrum Trudering befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32.

Artikel vom 24.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...