Große Ehre

Unterhaching · A. Schrobenhauser ausgezeichnet

Landrat Christoph Göbel übergab die Ehrenurkunde für Anton Schrobenhauser Sen. stellvertretend  an Barbara Hathaway (Stiftungsleitung).	Foto: VA

Landrat Christoph Göbel übergab die Ehrenurkunde für Anton Schrobenhauser Sen. stellvertretend an Barbara Hathaway (Stiftungsleitung). Foto: VA

Unterhaching · Landrat Christoph Göbel verlieh Mitte September im Bürgersaal in Haar Anton Schrobenhauser Sen. eine Ehrung des Landes Bayern für sein ehrenamtliches Engagement.

Anton Schrobenhauser, bekannt als ehemaliger Fußballprofi und Bauträger aus Unterhaching, betreibt seit 2003 die Stiftung »kids to life«, die sich an sozial benachteiligte, traumatisierte und behinderte Kinder richtet.

»Herr Schrobenhauser bringt sich schon seit Jahrzehnten ehrenamtlich in Unterhaching ein. Über 14 Jahre vertrat er die CSU im Unterhachinger Gemeinderat, als Schatzmeister prägte und gestaltete er sehr engagiert und maßgeblich die SpVgg. Er fördert und unterstützt die Unterhachinger Vereine und trägt damit dazu bei, dass einige Traditionsveranstaltungen weitergeführt werden können. Beispielgebend ist sei soziales Engagement in seiner Stiftung kids to life. In Unterhaching hat seine Stiftung mit den vielen Unterstützern sowie Helferinnen und Helfern ein therapeutisches Gelände errichtet, auf dem jährlich über 2.500 bedürftige Kinder aus Heimen im Großraum München und auch aus anderen Ländern sinnvoll ihre Freizeit unter pädagogischer Aufsicht und in familiärer Atmosphäre verbringen können«, lobte Landrat Christoph Göbel das herausagende Engagement des Unterhachinger Unternehmers.

Artikel vom 23.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...