Unnötig, aber verdient

TSV Grünwald verliert gegen FC Anadolu Bayern 0:2

Grünwald · Enttäuschend war dieses Spiel an dem verregneten Freitagabend, jedenfalls was die fußballerische Qualität beider Mannschaften anbelangte.

Die Grünwalder sind zwar seit längerer Zeit durch Ausfälle von einigen Stammspielern aus den verschiedensten Gründen gebeutelt, aber diese Leistung war inakzeptabel in allen Mannschaftsteilen. Die Türken haben die letzten beiden Punktspiele gegen Grünwald insgesamt mit 10:3 Toren verloren und begannen entsprechend aus einer gesicherten Abwehr und versuchten es mit Kontern. Die Grün-Weißen wussten mit der massierten Abwehr nichts anzufangen und somit war ein zerfahrenes Spiel gegeben. In der 18. Minute kam der erste Torschuss der Türken durch Akdag, der knapp sein Ziel verfehlte. Dann in der 26. Minute kam Grünwald zu der ersten Möglichkeit, als Petermeier von rechts flankte und Rudnik freistehend den Kopfball am Gehäuse vorbei platzierte.

Von dieser Situation an konnte Grünwald wenigstens optisch die Partie diktieren und hätte in der 38. Minute einen Elfmeter bekommen können, als Petermeier im Strafraum unsauber von den Beinen geholt wurde, aber Schiri Reitmaier’s Pfeife blieb stumm. Dann die entscheidende Situation des Spiels, als Petermeier, der schon zu Unrecht mit der gelben Karte verwarnt war, mit einem völlig unnötigen Foul im Mittelfeld die gelb / rote Karte sah. Selbst bei dieser Entscheidung musste Schiri Reitmeier noch seinen Linienrichter zu Rate ziehen.

Dies alles in der 45. Minute, Grünwald musste daher die zwei Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Als ob die Unterzahl noch nicht reichte, übersah der Schiri in der 50. Minute eine klare Abseitsposition, die Yürükgeldi zur 1:0 Führung für Anadolu nutzte. Nur fünf Minuten später unterlief den Grün-Weißen ein verhängnisvoller Abspielfehler im Mittelfeld und diese Chance ließ sich der Gästespieler Gonzales Duran zur 2:0 Führung nicht nehmen. Grünwald konnte die restliche Spielzeit offen gestalten, hatte aber zu wenig Durchschlagkraft, was mickrige zwei Torchancen in der gesamten zweite Halbzeit bestätigen. Nach den letzten beiden Siegen war dieses Spiel eine arge Enttäuschung, zumal der Gegner keinen Deut besser war.

Tabelle: Platz 7 , 17 Punkte, 13 / 16 Tore nach zwölf Spielen. Aufstellung: Ott, Ishii, Briones-Montoya, Kheder, Vötter, Mair, Bochtler, T. Bakovic, A. Rudnik, Petermeier (45. Gelb / Rot), R. Rudnik, Bank: Schulz, Murga, Schmidt und Gämmerler. Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 26. September, um 16 Uhr beim SV Bad-Tölz statt. Die Reserve hat am Donnerstag, 17. September ihr Nachholspiel bei DJK Fasangarten mit 5:1 gewonnen. Torschützen waren Maxi Heinrich und Dominik Köhler . J. Joppa

Artikel vom 22.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...