Vielfältiger Klang

Freimann · Harmonika-Ring 53 plant Konzert

Akkordeon-Orchester ohne Akkordeon: Der Ausflug führte die Musiker in die Berge.	Foto: VA

Akkordeon-Orchester ohne Akkordeon: Der Ausflug führte die Musiker in die Berge. Foto: VA

Freimann · Die Mitglieder des Harmonika-Rings 53 München-Freimann nahmen im Rahmen des jährlichen Ausflugs an einer Erlebnisfahrt mit der Wachtl-Museumsbahn teil.

Auf ihrer ab Kiefersfelden sechs Kilomter langen Strecke durch schöne Natur bietet die Bahn mit ihren Holzbänken und handgeknüpften Gepäcknetzen ein Fahrerlebnis wie zu Beginn des Eisenbahnzeitalters. Alle waren begeistert.

Nach kurzen Aufstieg zu einer Wirtschaft gab es bei einem leckeren Mittagessen Livemusik. Einige Ausflügler suchten noch die Erfrischung im nahe gelegenen Bach. Nach der Rückfahrt, die einem Saunabesuch nahe kam, wussten alle die Qualitäten der heutigen klimatisierten Züge zu schätzen. Nun geht für die Musiker des Harmonika-Rings wieder der Alltag weiter. Bei den regelmäßigen Proben am immer am Dienstagabend wird ein buntes Repertoire von bekannten Evergreens, Oldies, Musical Potpourris einstudiert.

Die Gruppe der Aktiven setzt sich aus elf Akkordeonspielern in bis zu vier Stimmen, einem Bassakkordeonspieler, einem Gitarristen, einem Schlagzeuger sowie dem Dirigenten Ludwig Fischer j. zusammen.

Der Herbst startet am 3. Oktober gesellig mit einem Grillfest für alle aktiven und passiven Mitglieder. Neben mehreren kleinen Auftritten findet dann auch wieder das jährliche große Herbstkonzert des Harmonika-Rings 53 München-Freimann statt. Alle Interessierten sind am 14. November um 19.30 Uhr eingeladen, das Jahreskonzert im Festsaal des BRK Seniorenwohnheims an der Bauernfeindstraße 17 zu besuchen.

Artikel vom 26.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...