Knappe Niederlage kassiert

Unterföhring · SC Isaria unterliegt AC Lichtenfels

Unterföhring · Am Samstag, 19. September machte sich das Team des SC Isaria Unterföhring zu seinem zweiten Saisonkampf auf. Gegner war dieses Mal der AC Lichtenfels, der auf ein Angebot von Sitzplätzen für die mitgereisten Unterföhringer Zuschauer überraschenderweise verzichtet hatte.

Trotz einiger knapper Duelle mussten sich die Unterföhringer am Ende mit 16-9 geschlagen geben. Die ersten Punkte für den SC Isaria holte Jeffrey Kurth in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo Freistil. Jeffrey hatte wenig Mühe mit seinem Gegner – Mario Petrov – und verließ die Matte als technisch überlegener Punktsieger vorzeitig (Stand: 4-0).

Im zweiten Duell des Abends traf Richard Mahn auf Sebastian Reuther (Gewichtsklasse bis 130 Kilo Griechisch römisch). In einem offenen Kampf – ohne Wertungen – wurde Richard kurz vor Ende des Kampfes als passiverer Ringer verwarnt und musste sich knapp geschlagen geben (Stand: 4-1). In der Gewichtsklasse bis 61 Kilo Griechisch-römisch hatte Korbinian Kohler den Olympia-Teilnehmer von Peking, Venelin Venkov, zum Gegner. Nahezu respektlos konnte Korbinian einen Schwunggriff erfolgreich durchbringen und seinen Kontrahenten beinahe schultern. Am Ende musste sich der Unterföhringer – trotz eines starken Kampfes – nach Punkten geschlagen geben (Stand: 4-5). Christian Axenbeck konnte in der Gewichtsklasse bis 98 Kilo Freistil einen knappen, aber ungefährdeten Punktsieg gegen den ehemaligen Bundesliga-Ringer Christoph Meixner einfahren (Stand: 5-5). Im letzten Duell vor der Pause kam es zum Kampf zwischen Vincent Kurth und Krum Chuchorov (Gewichtsklasse bis 66 Kilo Freistil). Vincent wurde durch einen Angriff des Lichtenfelsers überrascht und konnte die Schulterniederlage nicht mehr abwenden (Pausenstand: 5-9).

Am Samstag geht’s gegen den TV Unterdürrbach

Im ersten Kampf nach der Pause traf Florian »Görschi« Görsch auf den Lichtenfelser Routinier Tobias Schütz (Gewichtsklasse bis 86 Kilo Griechisch römisch). Der Isaria-Ringer konnte auch hier seine starke Form unter Beweis stellen, wurde aber doch nach Punkten besiegt (Stand: 5-12).

Siegfried Jonak konnte sein Konzept gegen Christian Lurz nicht wie geplant umsetzen und musste sich ebenfalls nach Punkten geschlagen geben (Gewichtsklasse bis 66 Kilo Griechisch-römisch Stand: 5-15). In der Gewichtsklasse bis 86 Kilo Freistil standen sich Marco Punzo, der sich wieder in körperlicher Topverfassung befindet und Sergej Einik gegenüber. Da Marco unbedingt die maximale Punkte-Ausbeute für die Mannschaft holen wollte und mit hohem Risiko gerungen hat, musste er leider manche Konteraktionen des Gegners hinnehmen und sich knapp geschlagen geben (Stand: 5-16).

Stark verbessert gegenüber seinem Kampf in Mering, zeigte sich Michel Riesterer gegen Johannes Lurz (Gewichtsklasse bis 75 Kilo Freistil). Mit technisch gelungenen Aktionen konnte der Unterföhringer einen souveränen Punktsieg einfahren (Stand: 7-16).

Im letzten Kampf des Abends hatte Balazs Fazekas mit Rumen Savchev, der ungeschlagen in der letzten Bundesliga-Saison gewesen ist, einen äußerst schwierigen Gegner (Gewichtsklasse bis 75 Kilo Griechisch römisch). Zum Erstaunen der Lichtenfelser Zuschauer ließ der Unterföhringer nichts anbrennen und konnte aufgrund seines taktisch klugen Ringstils einen Punktsieg einfahren.Dies führte zum Endstand von 16:9 für den AC Lichtenfels.

Der nächste Kampf des SC Isaria findet am kommenden Samstag gegen den TV Unterdürrbach statt.

Artikel vom 22.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...