Viele Tore gefallen

TSV Ottobrunn, Abt. Fußball

Ottobrunn · 12.9.: (Damen) FC Phönix Schleißheim – TSV Ottobrunn 3:4 (0:3) - Furioser Start der Damen in die neue Saison.

Furioser Start der Damen in die neue Saison. In Schleißheim spielte sich die extrem junge Mannschaft in den ersten 55 Minuten in einen Rausch. Jede Minute landete ein Schuss auf dem Tor der Gäste, die wenigsten fanden aber ihr Ziel. Verena Strobl (6.), Vanessa Rösner (39., 42.) und Lena Katzdobler überwanden aber die gegnerische Keeperin. Anschließend war offenbar die Luft raus, denn Phönix drehte in Person von Cindy Drexl auf und erzielte zwischen der 67. und 80. Minute die Tore bis zum 3:4 Anschlusstreffer. Der Schlusspfiff rettete zum Ende hin leichtsinnige Damen des TSV.

19.9.: (Damen): TSV Ottobrunn – Munich Irish Rovers 3:0 (0:0)

Zwei Spiele – zwei Siege. Gegen die Munich Irish Rovers hatten die Damen es aber anfangs schwer. Gegen die erfahrenen Gäste konnte erst Madeleine von Dincklage in der zweiten Halbzeit per Distanztreffer den Bann brechen, wieder wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Anschließend drängte der TSV aber auf die Entscheidung, wieder war es von Dincklage, die das 2:0 markierte, ehe Lena Katzdobler mit ihrem Kopfballtor für die Tabellenführung sorgte.

20.9. (C- Juniorinnen) TSV Ottobrunn – ESV München-Freimann 1:0 (1:0)

Den Abschluss unter ein ohne Punktverlust bestrittenes Wochenende der TSV-Mädchen machten die C-Juniorinnen. Gegen den Vorjahresvierten wackelte das 0:0 lange bedenklich in die falsche Richtung. Weil die Abwehr gut stand, waren es aber fast nur Distanzschüsse, die ihren Weg auf das Tor fanden, welche von Torhüterin Kerstin Pfaffinger entschärft werden konnten. Das frühe Stören im Spielaufbau machte sich nach 20 Minuten bezahlt, Antonia Lichtenberger (19.) erzielte die Führung nach einem abgefangenen Querpass. Den knappen Vorsprung brachten die Mädchen anschließend souverän über die Ziellinie und hätten mit manchen Chancen auch auf 2:0 stellen können.

Artikel vom 22.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...