Schwerer Abschied

Taufkirchen · Dr. Ulrike Jandl verstorben

ungsstelle für Menschen mit Behinderung. Jetzt verstarb sie im Alter von 55 Jahren.	Foto: VA

ungsstelle für Menschen mit Behinderung. Jetzt verstarb sie im Alter von 55 Jahren. Foto: VA

Taufkirchen · Am Freitag, 11. September, verstarb nach schwerer Krankheit die Ressortleitung der Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, Frau Dr. Ulrike Jandl.

»Das soziale Miteinander und die individuelle Persönlichkeit stärken«, ist Ziel unserer Beratungsstelle. Mit Dr. Ulrike Jandl konnten wir erleben, wie wertvoll dieser Ansatz ist. Und genau das hat sie uns immer wieder vorgelebt: Durch eine angeborene Muskelerkrankung kannte sie die großen und kleinen Schwierigkeiten mit einer Behinderung im Alltag. Trotz ihrer starken körperlichen Beeinträchtigung hat sie mehrere Ausbildungen abgeschlossen und an der LMU München promoviert. Viel wichtiger aber ist uns ihr unermüdlicher Einsatz für die Beratungsstelle, die sie vor über 20 Jahren gründete. Mehr als 260 Menschen pro Jahr fanden bei ihr kompetenten Rat aber vor allem Lebensmut und Energie. Nicht zuletzt hat sie mit ihrer Offenheit und Freude am Dialog, die Behindertenarbeit mit großer Beharrlichkeit in den Fokus der Öffentlichkeit und Politik gerückt.

Mit dem Tod von Frau Dr. Jandl verlieren wir eine hoch qualifizierte und sehr geschätzte Kollegin und Mitarbeiterin, der der Verein viel zu verdanken hat. Sie hat gezeigt: Inklusion ist Wertschätzung vor dem Leben! Wir werden sie vermissen und die Erinnerung an sie stets in unseren Herzen tragen. Der Vorstand, die Geschäftsleitung und alle Kolleginnen und Kollegen von INTEGRA e.V.

Artikel vom 21.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...