Frauenunion feiert

Garching · Anlass ist 20-jähriges Bestehen

Garching · Dass die Frauen-Union nicht nur arbeiten, sondern auch feiern kann, hat diese kürzlich unter Beweis gestellt.

Da wurde nämlich das 20-jährige Jubiläum mit der Landesvorsitzenden Dr. Angelika Niebler, MdEP, sowie Roswitha Riess, Vizepräsidentin des Bayerischen Landtages a.D., und Gästen im »Bistro & Wein« mit einem rauschenden Fest gefeiert. Dazu eingeladen waren als einzige Männer CSU Orts- und Fraktionsvorsitzender Jürgen Ascherl und der Vorsitzende der Seniorenunion, Klaus Liesch.

»Es war die Zeit, die Aktivitäten Revue passieren zu lassen, denjenigen danke zu sagen, die so viele Jahre treu mitgearbeitet haben und derjenigen zu gedenken, die nicht mehr unter uns weilen«, so die Mitteilung der Frauenunion. Frau Dr. Niebler hielt eine Rede, die Einblicke in ihre Arbeit sowohl in der Frauen-Union als auch im Europaparlament gewährte. Dabei wurde auch das Thema Flüchtlinge nicht ausgespart. Gerlinde Koch-Dörringer überbrachte die Grüße und das Präsent des Kreisverbandes München-Land und bedankte sich bei allen Frauen für ihr Engagement.

Die ehemaligen Vorsitzenden der Frauen-Union, Gründerin Hannelore Gabor, Margarita Bauer und Elisabeth Schöttl, berichteten darüber hinaus über die Schwerpunkte ihrer Arbeit und zum Abschluss wurden langjährige Mitglieder von Dr. Angelika Niebler, Gerlinde Koch-Dörringer und Irina Ionescu-Cojocaru geehrt.

Artikel vom 21.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...