Falsche Heizungsableser

Moosach · Unbekannte erbeuten mehrere tausend Euro

Moosach · Am Freitag, (11. September) klingelten zwei Männer gegen 13 Uhr an der Wohnungstür eines hochbetagten Rentners in der Baubergerstraße. Der Rentner ließ die beiden Männer in die Wohnung, teilte die Polzei mit.

Einer der beiden verwickelte den Rentner in ein Gespräch, während der andere durch die Wohnung ging, um angeblich die Heizung abzulesen.

Kurz darauf kam dieser wieder zurück und sagte, dass er nun fertig mit seiner Arbeit sei und verlangte vom Rentner 300 Euro.

Der Rentner entnahm das Geld aus einem Kuvert, das er im Wohnzimmer verborgen hatte und übergab den Betrag einem der beiden Männer. Die Männer verließen das Wohnanwesen.

Als kurz darauf die Ehefrau vom Einkaufen zurückkam, stellte sie fest, dass das komplette Kuvert mit dem Bargeld verschwunden war. Es wurde hier ein Gesamtbetrag von mehreren tausend Euro entwendet. Einer der Täter ist männlich, ca. 35 bis 50 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, dunkle Haare, sprach gut Deutsch, hatte einen metallfarbenen Knopfohrring im linken Ohrläppchen. Er war dunkel ge- kleidet, trug ein T-Shirt, darüber ein kurzärmliges Hemd, helle Turnschuhe mit heller Sohle und Längsstreifen. Der zweite Mann ist männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, spricht gut Deutsch. Er war ebenfalls dunkel gekleidet, trug vermutlich ein Sakko.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefonnummer 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...