Feldmochinger setzen sich durch

Fußballer der SpVgg gewinnen 0:2 (0:1) gegen FC Eitting

Feldmoching · Die Fußballer von der SpVgg Feldmoching hatten kürzlich ein schweres Auswärtsspiel in Eitting. Wie schon in den Spielen vorher mussten wieder vier Spieler wegen Verletzung und Urlaub ersetzt werden.

Trotz der schwülen Temperaturen kamen die Feldmochinger gut ins Spiel, hieß es von Harald Linseisen von der SpVgg. »So kamen wir durch Andreas Foltz zu zwei guten Torchancen, die aber beide vergeben wurden. Einmal konnte sich ein Verteidiger in den Schuss werfen, dass andere Mal ging der Ball knapp neben das Tor.« In der Folgezeit hatte das Team zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber keine weiteren Torchancen erarbeiten. Es fehlte immer wieder der Pass in die Spitze und so konnten die Eittinger das Spiel offen halten. Erst in der 31. Minute kamen die Feldmochinger wieder zu einer Torchance als Benedikt Schaletzky eine Flanke auf Andreas Foltz schlug, aber seinen Kopfball konnte der Torwart der Eittinger festhalten.

Nach einem Ballverlust des Eittinger Reinhard Neudecker kam Daniel Wildgruber in der 43. Minute an den Ball und vollendete souverän aus 16 Metern zur 1:0-Führung für Feldmoching.

Nach dem Wechsel hatten die Feldmochinger Fußballer in der 48. Minute die große Chance zum 2:0, als nach einem Rückpass der Eittinger der Daniel Wildgruber (SpVgg) allein auf das Tor zulief. »Doch sein Schuss war zu schwach und so konnte der Torwart den Ball sicher abwehren.« Dennoch kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel ohne jedoch die Abwehr um Robert Leidenberger in Gefahr zu bringen. In der 58. Minute war es dann wieder dem Feldmochinger Spieler Robert Söltl vorbehalten, mit seinem Tor zum 2:0 das Spiel zu entscheiden.

Nach einem schönem Spielzug von Benedikt Schaletzky auf Daniel Wildgruber ließ Daniel den Ball auf Andreas Foltz prallen und dieser steckte durch auf Robert, der aus zwölf Metern die Kugel souverän und eiskalt am Torwart vorbei flach ins linke Eck schoss. Nun wollten es die Eittinger angetrieben vom lautstarken Publikum noch einmal wissen: In der 76. Minute hätte Andreas Foltz alles klar machen können, aber sein Schuss aus kurzer Entfernung ging an die Unterkante der Latte und sprang von dort wieder ins Feld.

Nach Meinung des Linienrichters war der Ball keine ganze Umdrehung hinter der Linie und so blieb es beim 2:0. Kurz darauf verhinderte der Feldmochinger Torwart Max Dörsch nach einem Freistoß von Manuel Gröber den Anschlusstreffer, als er den Ball abwehrte. In der Folgezeit spielten die Feldmochinger ihr Konter nicht besser aus und so blieb es beim hochverdienten 2:0-Erfolg für Feldmoching.

Die Mannschaft hat mit dem vierten Sieg in Folge den Anschluss auf den zweiten Tabellenplatz geschafft. »Sie muss nun versuchen, im nächsten Spiel gegen den TSV Jetzendorf nachzulegen. Es wäre trotzdem wieder einmal an der Zeit gegen sie zu gewinnen, was uns nämlich in den letzten Jahren nicht gelungen ist«, so Linseisen.

Artikel vom 17.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...