Unentschieden im Bezirksliga-Derby

Erding und Moosinning trennen sich 1:1 – Feldmoching klettert um drei Plätze

Trikotzupfer oder doch nicht? Jedenfalls war sowas zwischen Erding und Moosinning die Ausnahme.	Foto: C. Riedel

Trikotzupfer oder doch nicht? Jedenfalls war sowas zwischen Erding und Moosinning die Ausnahme. Foto: C. Riedel

Erding · Der FC Erding steckt im Verfolgerfeld fest. In der Fußball-Bezirksliga Nord hat es im Derby gegen Moosinning am vergangenen Sonntag ein 1:1 gegeben – eigentlich zu wenig, wenn man Platz zwei angreifen will, aber angesichts des Rückstands in der 64. Minute doch ein Ergebnis, mit dem die Erdinger leben können.

Lukas Wank hatte den FC Moosinning in Führung gebracht, Fabian Aupperle glich in der 76. Minute zum 1:1 aus. Dabei blieb es, ganz dem Spielverlauf entsprechend.

Mit einem Derby hatte das Spiel so gar nichts zu tun. Schiedsrichter Kolja Kellinghaus hatte in der ersten Hälfte wenig zu tun, in der zweiten verwarnte er insgesamt drei Spieler mit gelb. Es fehlte auf beiden Seiten der Biss, um das Spiel zu einer Entscheidung zu bringen. Gewinner des Spieltags war die SpVgg Feldmoching, die mit ihrem 2:0-Sieg beim FC Eitting von Platz sechs auf drei kletterte.

Der FC Moosinning trifft am 19. September um 15 Uhr auf den TSV Baar-Ebenhausen, der einen Weg aus dem Tabellenkeller sucht. Der FC Erding reist am Sonntag, 20. September, als leichter Favorit in die Lerchenau. Ebenfalls am Sonntag, treffen im Landkreis- und Kellerduell der FC Finsing (Platz 16) und der FC Eitting (Platz 14) aufeinander.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 17.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...