Der Rottweiler hofft nach langem Aufenthalt im Heim auf ein Zuhause

Dumbo hält traurigen Rekord: Ein Jahr Tierheim

Riem · „Rottweiler Dumbo wurde am 24.05.2011 geboren und ist kastriert. Er kam in unser Heim, weil seine ehemaligen Besitzer Nachwuchs erwarteten.…

Der damals stark übergewichtige Rüde musste erst mal 15 kg abspecken, um annähernd auf sein Idealgewicht zu kommen. Als Dumbo in unser Heim kam, trug er einen Maulkorb, da es zu einem Beißunfall mit einem anderen Hund gekommen war. Seither ist das Tragen eines Maulkorbes beim Gassigehen Pflicht. Durch kontrollierte und gezielte Übungen ist Dumbo leinenführig.

Er geht gerne baden, ist sehr verspielt und auf eine gemütliche Weise sportlich. Seine Pflegerinnen schätzen seine witzige und pfiffige Note, die er gerne zum Besten gibt. Bei fremden Personen zeigt sich der stramme Junge – ganz nach Rottweiler Art – anfänglich zurückhaltend und misstrauisch. Hat er erst Vertrauen zu seiner Bezugsperson aufgebaut, ist er ein anhänglicher und liebenswürdiger Begleiter. Eine konsequente Führung und gegebenenfalls bereits Rasseerfahrung wären von Vorteil. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns empfohlen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang kann der Rüde ein paar Stunden alleine bleiben.

Am 17.09.2014 wartet der kompakte Vierbeiner genau ein Jahr auf eine neue Chance in unserem Tierheim und wir hoffen sehr, dass wir ihn bald vermitteln können.” (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie Dumbo persönlich kennenlernen wollen, dann bitte melden Sie sich zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unseren Trakten. Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089 921 000 26. 

Artikel vom 19.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...