Ein pointenreicher Abend

Philipp Weber spielt neues Programm in Trudering

Kabarettist Philipp Weber im Oktober im Kulturzentrum Trudering.	Foto: VA

Kabarettist Philipp Weber im Oktober im Kulturzentrum Trudering. Foto: VA

Trudering · Am Donnerstag, 15. Oktober tritt der Kabarettist Philipp Weber im Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstraße 32) auf.

Viele Truderinger kennen und lieben den Turbo-Quassler Philipp Weber von seinem letzten Auftritt vor zwei Jahren: Witzig, schnell, überraschend. Jetzt kommt der 2009 mit dem Bayerischen Kabarettpreisausgezeichnete Kabarettist, mit seinem neuen Programm zurück: »Durst – Warten auf Merlot« Unter diesem Titel nimmt er mit bekannter Ironie die moderne Getränkewelt aufs Korn: Bionade-Hype, Tafelwasser aus dem Himalaja und die Nespresso-Kapsel – sind das Erfindungen, die die Welt wirklich braucht? Philipp Weber ist studierter Chemiker und Biologe und Deutschlands witzigster Verbraucherschützer.

So klärt er engagiert seine Zuhörer auf: »Ein Drittel der Deutschen halten einen Frucht-Nektar für ein besseres Getränk als einen Fruchtsaft. Dabei müssen in Nektar gerade mal 5 Prozent Frucht enthalten sein. Der Rest ist Wasser, Zucker und Farbstoffe. Wenn Sie ein Shampoo »Kiwi-Mango« kaufen, haben Sie mehr Obst im Korb.« Ein garantiert unterhaltsamer, erhellender und pointenreicher Abend. Karten gibt es noch für 15 und 12 Euro und können unter E-Mail info@kulturzentrum-trudering.de oder unter Tel. 42 01 89 11 reserviert werden.

Artikel vom 21.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...