Prüfung mit Doppelrekord

Ottobrunn · TSV Ottobrunn - Abteilung Karate

Zwei Jung-Karatekas führen bei der Prüfung Angriffs- und Verteidigungstechniken vor.  	Foto: Harald Fesenbeckh

Zwei Jung-Karatekas führen bei der Prüfung Angriffs- und Verteidigungstechniken vor. Foto: Harald Fesenbeckh

Ottobrunn · Gleich zwei Traumergebnisse konnte die Abteilung Karate des TSV Ottobrunn kurz vor den Sommerferien verbuchen: 25 Kinder traten zur Prüfung an – so viele wie noch nie – und alle schafften den Sprung in die nächsthöhere Stufe.

Ihr Können unter Beweis stellten Neulinge mit Weißgurt ebenso wie fortgeschrittene Schüler in Blau. In drei Kategorien galt es zu zeigen, was sie in den Monaten zuvor gelernt hatten: Beim Kihon führten sie einzelne Schlag- und Tritttechniken vor, im Kumite bewiesen sie ihr Können bei Partnerübungen und schließlich absolvierten sie Solo-Übungsfolgen von 60 bis 90 Sekunden Dauer gegen imaginäre Gegner (Katas). A-Trainer Ingo Freese (4. Dan) war mit den Leistungen seiner Karate-Kids hoch zufrieden. Mit der Rekordprüfung befindet sich die Karate-Abteilung des TSV Ottobrunn weiter auf Erfolgskurs.

Für das hohe Trainingsniveau sorgen mehrere hochgraduierte Trainer, allen voran Luigi Bettini (6. Dan), ehemaliges Mitglied der italienischen Nationalmannschaft und einer der angesehensten Karatelehrer Bayerns. Interessierte können nach den Ferien gerne ein kostenloses Probetraining absolvieren. Weitere Infos: www.tsvottobrunn.de Reinhard Ferstl

Artikel vom 16.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...