»Moosach swingt«

Moosach · Karten für Matthias Bublath’s Groove Connection

Der Pianist Michael Bublath arbeitete u. a. in New York und Boston.	Foto: P. Wulk

Der Pianist Michael Bublath arbeitete u. a. in New York und Boston. Foto: P. Wulk

Moosach · Im Rahmen von »Moosach swingt 2015« lädt die »Linie 1« Kulturverein München-Moosach e.V. zum Konzert der Matthias Bublath’s Groove Connection für Freitag, 18. September, ins Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl ein. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Der Pianist Matthias Bublath arbeitete unter anderem in New York, Boston und München. Tourneen führten ihn durch die ganze Welt. In seiner New Yorker Zeit spielte er mit Bands aller Stilrichtungen. Diese Vielseitigkeit komme in seinem Bandprojekt zum Tragen, heißt es in der Ankündigung. »In melodiestarken Eigenkompositionen bezieht er sich auf den Sound des Latin-Jazz, wagt aber auch ungewöhnliche Stilwendungen und Klangkombinationen.« An seiner Seite steht der ungarische Saxofonist Gabor Bolla. Er spielte mit Stars wie Johnny Griffin und Kirk Lightsey. Der amerikanische Vibraphonist Tim Collins kam vom klassischen Klavier- und Perkussionsstudium zum Vibraphon. Er spiele ungeheuer swingend und zeige ein hohes Maß an Virtuosität. Am Kontrabass steht der Deutsch-Brite Patrick Scales, einer der gefragtesten Bassisten der Jazzszene.

Der Drummer Christian Lettner gewann 1999 den Biberacher Jazzpreis und ist seit 2000 Schlagzeuger in Klaus Doldingers Passport. Karten gibt es im Vorverkauf bei Robra-Optik (Pelkovenstr. 59), Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1 unter www.dielinie1.de Der Eintritt kostet 20 Euro, für Mitglieder 18 Euro.

Artikel vom 16.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...