KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Häfftig gute Laune
Wir verlosen vier tolle Grundschul-Sets
Weitere Gewinnspiele
Als Handwerker ausgegeben
Milbertshofen · Unbekannter bestiehlt Seniorin – Polizei sucht Zeugen
Milbertshofen · Am Donnerstag, (10. September) gegen 12.25 Uhr klingelte ein Unbekannter bei einer 73-jährigen Rentnerin unter dem Vorwand wegen Bauarbeiten im Anwesen, die Wasserleitungen in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen. Er gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus.
Als die Rentnerin ihn in ihre Wohnung eingelassen hatte, dirigierte er sie ins Bad, wo sie dann unter seiner Anweisung die Wasserhähne auf- und zudrehen musste, so die Mitteilung der Polizei. Nach einigen Minuten entfernte sich der Mann wieder aus der Wohnung und die 73-Jährige stellte kurz darauf fest, dass in ihrem Schlafzimmer die Schränke durchwühlt wurden und Goldschmuck fehlte. Da der angebliche Wasserwerker die ganze Zeit bei der Rentnerin war, muss eine weitere Person unbemerkt die Wohnung betreten und den Schmuck entwendet haben, heißt es weiter.
Der Täter ist männlich, 35 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hat eine leicht untersetzte Figur, schwarze, kurze Haare. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt, dunkler Anorak, osteuropäische Erscheinung und sprach hochdeutsch.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefonnummer 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Artikel vom 16.09.2015Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Milbertshofen (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)