Viel los in Aßling

Bunter Flohmarkt und Fahrtag beim Dampfbahnclub

Über 2.500 Besucher kamen am Wochenende zum Flohmarkt in Aßling. Es war »ein Riesenspaß für jung und alt«, so Martin Gruber.	Foto: privat

Über 2.500 Besucher kamen am Wochenende zum Flohmarkt in Aßling. Es war »ein Riesenspaß für jung und alt«, so Martin Gruber. Foto: privat

Aßling · Der Flohmarkt auf den Rewe Parkplätzen und der Fahrtag vom Dampfbahnclub sorgten für einen regen Besucheransturm in Aßling. Viele Familien nutzten die sommerlichen Temperaturen am letzten Ferienwochenende zu einem Ausflug nach Aßling.

Der 15. Langschläfer Flohmarkt war mit nahezu 2.500 Besucher und fast 180 privaten Verkaufsstände, der erfolgreichste Flohmarkt, der bisher in Aßling veranstaltet wurde. »Ein Riesenspaß für jung und alt und auch für uns«, so Martin Gruber vom Rewe Gruber, der jetzt schon die Fortsetzung für den Sonntag, 11. September 2016 angekündigt hat. Für das leibliche Wohl war gesorgt, so bot der Elternbeirat der Grund und Mittelschule Aßling über 30 selbstgebackene Kuchen zum Verkauf an.

Die Martermühle präsentierte am Stand leckere Kaffeeköstlichkeiten. Steckerlfische, Steak- und Bratwurstsemmeln kamen von der Metzgerei Maier. Und die bekannte Rewe Bar erstmalig im Ausschankwagen sorgte für Cocktails, Bier und andere Erfrischungsgetränke. Bereits zum 15. Mal fand dieses Jahr der Flohmarkt statt. Auch dieses Jahr soll ein Großteil der Einnahmen gespendet werden. 2.000 Euro kamen letztes Jahr so zusammen. Gespendet wurde der Erlös der Gemeinde Aßling, die das Geld für die Anschaffung von neuen Geräten für Spielplatz investierten. Noch suchen die Veranstalter auch für diese Jahr wieder eine passende Organisation, der sie den Erlös der Veranstaltung übergeben können. Die einzigen Voraussetzungen: Sie muss einen karikativen Zweck erfüllen und in der Verwaltungsgemeinschaft Aßling aktiv sein. Denn das Geld soll schließlich in der Region bleiben.

Wer Interesse an einer finanziellen Unterstützung hat, kann sich mit der Vorstellung seiner Ideen per E-Mail an assling@rewegruber.de bewerben.« Vom 9. bis zum 12. Oktober stehen beim Rewe in Aßling alle Zeichen auf Party und beste bayerische Unterhaltung«, kündigt Martin Gruber jetzt schon an. Dann gastiert anlässlich der beiden Jubiläen der Metzgerei Maier (50 Jahre) und Gruber (15 Jahre) die große Erdinger Urweisse-Hütt‘n. Zum Auftakt geht es am Freitag um 19 Uhr mit der Après Ski Stimmung pur bei der »1. Aßlinger Hütt‘n Gaudi« mit DJ los.

Weitere Programmhöhepunkte und Livebands folgen dann bis Montag Abend.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...