Spitzenreiter!

Deisenhofen steht ganz vorne

Deisenhofen · Mit einem knappen aber völlig verdienten 1:0 Heimsieg gegen den SV Türk Gücü Ataspor überholten die Hausherren den bisherigen Spitzenreiter FC Ismaning.

Die Ausgangslage war nach dem Freitagsspiel von Hallbergmoos gegen die Ismaninger klar. Sollten die Blauhemden gewinnen stehen sie an der Tabellenspitze. Dementsprechend engagiert gingen die Deisenhofener auch in die Partie. Der FCD bestimmte das Spielgeschehen kamen auch zu einigen guten Chancen. Vodermeier verpasste nach knapp 20 Minuten eine Hereingabe von Finster. In Person von Mayer und Tschaidse verbuchte der FCD weitere gute Gelegenheiten. Die Gäste waren hauptsächlich mit Abwehr-arbeit beschäftigt und kamen kaum in den Strafraum der Gastgeber. In der 41. Spielminute war es dann soweit: Markus Mayer bediente mit einem Zuckerpass Michael Vodermayer der in den 16er eindrang und abzog.

Der Ball landete am Pfosten den Nachschuss versenkte er dann zur verdienten Pausenführung. Nach dem Wechsel brachten die Deisenhofener die Gäste mit zu vielen Abspielfehlern unnötig zurück ins Spiel. Die Ballverteilung war nun ausgeglichener. Aber beide Seiten kamen zu keinen nennenswerten Chancen. Je länger das Spiel dauerte desto mehr bekam man den Eindruck, dass Deisenhofen Angst vor der Tabellenführung bekam. Die Bälle versprangen, die Abstimmung passte nicht mehr und nach vorne passierte kaum mehr etwas. Erst der nach langer Verletzungspause eingewechselte Andi Martin weckte seine Elf mit einem Freistoß der ans Aluminium. In der Folge spielten die Deisenhofner die letzten Minuten souverän herunter ohne das der Gegner nochmal gefährlich werden konnte.

»Absolut verdienter Sieg gegen einen defensiv gut organisierten Gegner. Die Tabellenführung ist nach einem Drittel der Saison nichts anderes als eine Momentaufnahme und nächste Woche kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Für uns wichtiger als der Platz an der Sonne ist das Comeback von Andi Martin. Er war sofort präsent und wird wenn er ganz fit ist unserem Spiel gut tun« so Manager Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...