Sieger ist »Eintracht Frankfurt«

Gelungener Challenge-Cup in Otterfing

Der FC Augsburg lieferte eine sehr souveräne Vorstellung ab, allerdings fanden die Schwaben in Eintracht Frankfurt ihren Meister.	Foto:  VA

Der FC Augsburg lieferte eine sehr souveräne Vorstellung ab, allerdings fanden die Schwaben in Eintracht Frankfurt ihren Meister. Foto: VA

Otterfing · Besser geht's nicht: Spannende Spiele, internationale Mannschaften, strahlendes Wetter an beiden Tagen, Top-Stimmung auf und neben dem Platz - der 14. Challenge-Cup des TSV Otterfing hat sich am Wochenende von der besten Seite gezeigt.

Zum dritten Mal insgesamt gewann die Eintracht Frankfurt das hochkarätigste U14-Fußballturnier in Süddeutschland mit einem 2:0 im Finale vor mehr als 600 Zuschauern gegen den FC Augsburg. »Das Turnier hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert«, sagte ein strahlender Trainer Karl Rotter Minuten nach dem Finalsieg. »Wir sind schon das sechste Mal hier, und es passt einfach alles.« Auch bei seiner Mannschaft passte beim 14. Challenge-Cup alles. Die Augsburger, laut Turnierleiter Bruno Behler, eines der Überraschungsteams des Turniers, hatten schon zuvor eine tolle Figur in den Spielen abgegeben. »Ja, wir haben einen super guten Jahrgang beisammen«, bestätigte Alexander Moj. Der Coach sei schon davon ausgegangen, dass seine Truppe etwas erreichen kann. Im Finale hielten die Schwaben auch gut mit, doch gegen Maurice Reininger von der Eintracht fanden sie einfach kein Mittel.

Der Frankfurter, der bis zum Endspiel bereits fünf Tore geschossen hatte, erzielte beide Treffer beim 2:0-Sieg und wurde dementsprechend von seinen Teamkameraden gefeiert. Die Hessen haben bereits zum sechsten Mal beim Otterfinger Challenge-Cup teilgenommen, zum dritten Mal beendeten sie das Turnier als Sieger.

Damit durfte Bürgermeister Jakob Eglseder ihnen den großen Pokal überreichen – und darf für das nächste Jahr wieder eine neue Trophäe stiften. Bei der Siegerehrung dankte Thomas Widmann, Chef des Organisations-Komitees, allen Helfern, Gasteltern und Sponsoren, aber freilich auch den Schiedsrichtern, die den Challenge-Cup nutzten, um ihren Nachwuchs mehr Spielpraxis zu geben, und zwar in Form von Schiedsrichter-Gespannen. »Dies hat sich super bewährt. Ich hab' den Eindruck, dass es dieses Jahr mit am besten gelaufen ist«, so Referee Wolfgang Kling. Dies wussten auch die Nachwuchskicker und Trainer zu schätzen.

Bemerkenswert beim 14. Challenge-Cup war einmal mehr das große Interesse der Eltern von vielen Gastmannschaften.

Aus Wien, aus Belgrad, aus Berlin waren sie angereist, um ihre Söhne und Töchter anzufeuern und zu feiern. Insofern setzte sich das familiäre Flair, das das Turnier seit Beginn an prägt und wegen des das Organisations-Team so gelobt wird, auf den Tribünen fort.

Die Platzierungen:

1. Eintracht Frankfurt
2. FC Augsburg
3. Hertha BSC
4. SK Rad Belgrad
5. FC Bayern
6. Rapid Wien
7. TSG 1899 Hoffenheim
8. 1. FC Nürnberg
9. Red Bull Salzburg
10. Karlsruher SC
11. TSV 1860 München
12.SK Graz
13. FC Zürich
14. SpVgg Unterhaching
15. SC Fürstenfeldbruck
16. JFG Hofoldinger Forst

Mehr Informationen auf www.challenge-cup.eu

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...