Erfolgreiche Spendengala

Ebersberg · Landrat übergibt Schecks in Höhe von 500 Euro

Evelyn Bauer (v. li.), Robert Niedergesäß, Carola Schreiner und Stefanie Geisler.	Foto: LRA

Evelyn Bauer (v. li.), Robert Niedergesäß, Carola Schreiner und Stefanie Geisler. Foto: LRA

Ebersberg · Je einen Scheck über fünfhundert Euro konnte Landrat Robert Niedergesäß an Evelyn Bauer, die Vorsitzende des Tierschutzverein Landkreis Ebersberg e.V. und an Carola Schreiner, die Familienbeauftragte des Landkreises übergeben.

Gespendet hatten das Geld die Gäste eines Festakts anlässlich der Qualifizierung des Landkreises Ebersberg als »Bildungsregion in Bayern« Ende Juni dieses Jahres.

Bildungsminister Spänle hatte dem Landkreis persönlich das Gütesiegel überreicht. Im Rahmen der ersten Schulgala des Landkreises haben alle zehn Landkreisschulen einen kulturellen Beitrag geleistet, sei es in Form einer Schulband, von Theatergruppen, Orchestern, Chören oder Filmen, die den Besuchern einen abwechslungsreichen Abend bereitet und dokumentiert haben, was kulturell an den Landkreisschulen geleistet wird.

Stefanie Geisler, die Leiterin der Abteilung »Soziales und Bildung« im Landratsamt freut sich über das Ergebnis des Spendenaufrufs. Wird das Geld doch dringend für das Projekt »Fördern und helfen« benötigt, das Familien im Landkreis unterstützt. Von dem zweiten Scheck wird die in diesem Jahr fertiggestellte Fundtierauffangstation des Tierschutzvereins profitieren. Landrat Robert Niedergesäß: »Ich danke allen, die für diese beiden Projekte gespendet haben und damit Mitmenschlichkeit gegen Gleichgültigkeit setzen und dabei auch in Not geratene Tiere mit einbeziehen.«

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...