Grafing macht Brotzeit

Grafing · Am Sonntag, 20. September, zum Picknick in den Park

Grafing · Ein zentrales Anliegen der Transition Initiative Grafing ist die Vernetzung und das Miteinander von Menschen in Grafing und Umgebung – unabhängig von Alter, Herkunft, Religions- oder Parteizugehörigkeit. So entstand im Gespräch mit dem Jugendpfleger Himo Al-Kass die Idee zu einem müllfreien Bürgerpicknick im Stadtpark.

Ermöglicht wird die Umsetzung nach Genehmigung seitens der Gemeindeverwaltung durch das Familien- und Bürgerzentrum als Veranstalter.

Am Sonntag, den 20. September sind zwischen 11 und 13.30 Uhr alle Menschen aus Grafing und der näheren Umgebung herzlich eingeladen, sich im Stadtpark zu einem gemeinsamen Picknick ohne viel Vorbereitung einzufinden. Hierzu bringt einfach jeder seine eigene Decke oder Sitzunterlage mit, einen Picknickkorb oder eine Kühltasche mit Köstlichkeiten aus der eigenen Küche und Getränke – alles in Behältern, die wieder mitgenommen werden – so wie anno dazumal.

Es geht um ein lockeres Treffen, bei dem Menschen miteinander reden, sich kennenlernen, vielleicht auch Rezepte austauschen und einer eventuell mitgebrachten Gitarre lauschen und das »Sein« im Stadtpark genießen. Im Freien auf dem Boden sitzend und vielleicht direkt aus der Hand schmeckt das Mitgebrachte noch mal so gut. Hinterher werden die Behälter mit oder ohne Reste wieder eingepackt und mit heim genommen. Wenn sich das ganze aufgelöst hat soll keiner merken, dass gerade viele Leute im Stadtpark waren.

Schirmherrin der Aktion ist Grafings Bürgermeisterin Angelika Obermayr.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...