Spannendes Finale

Pokalturnier der Stockschützen vom FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Kürzlich fand auf der Stockbahnanlage an der Georg-Zech-Allee das 20. interne Pokalturnier des FC Fasanerie Nord statt. »Nachdem dieses Turnier sehr viel Kraft kostet und die Vereinsmitglieder auch langsam in die Jahre kommen, waren nur sechs Stockschützen zum Pokalwettbewerb angetreten«, heißt es vom Verein.

Zu diesem Turnier hat Abteilungsleiter Gerhard Poschmann einen Turnierplan für die Teilnehmer vorbereitet. Bei diesem Wettbewerb spielt jeder mit vier Stöcken und bildet somit für sich eine eigene Mannschaft. Als Erschwernis darf der Spieler während des Spiels seine Platten nicht mehr wechseln. Die Schützen wurden durch Losentscheid in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe eins: Hubert Malzer, Gerhard Poschmann und Adam Walter. Gruppe zwei: Bernhard Bletz, Josef Glöbl und Michael Auer. In jeder Gruppe spielte jeder gegen jeden in der Vor- und Rückrunde um Punkte. Nach dem Spielmodus schied in jeder Gruppe der Letzte aus. Dabei mussten sich Josef Glöbl und Hubert Malzer nach der Vorrunde verabschieden. Für das Halbfinale hatten sich qualifiziert: Poschmann gegen Auer und Walter gegen Bletz.

Nach Vor- und Rückspiel konnte sich bei der ersten Paarung Poschmann durchsetzen und bei der zweiten Paarung hatte sich Walter ebenfalls für das Finale qualifiziert. Dieses Finale wurde von allen Anwesenden mit Spannung verfolgt, denn Poschmann – Pokalsieger von 2014 – hatte bisher alle Spiele gewonnen. Er gewann das Finale erneut klar mit 20:12 Punkten. Den Wanderpokal kann er nun wieder für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...