Ausflug in die Berge

Oberschleißheim · Jugendliche fahren nach Garmisch Patenkirchen

Viel Spaß hatten die Jugendlichen bei ihrem Ausflug in den Süden.	Foto: VA

Viel Spaß hatten die Jugendlichen bei ihrem Ausflug in den Süden. Foto: VA

Oberschleißheim · Ende August brachen zehn Jugendliche und zwei Betreuer der Jugendstätte Planet ,O’ mit den beiden Gemeindebussen in Richtung Königsdorf auf. Ziel war die Jugendsiedlung Hochland. Nach der Ankunft stand erst einmal die Einrichtung des Lagers an.

»Mit vereinten Kräften wurden vier Zelte aufgestellt und jeder richtete seinen Schlafplatz ein. Im Anschluss daran begaben sich alle zum Abkühlen an die Isar«, so die Mitteilung der Einrichtung.

Höhepunkt des zweiten Tages war eine professionell geführte Rafting Tour von Lenggries nach Bad Tölz. Nachdem einige Stromschnellen gemeistert waren, erreichten alle am Nachmittag erschöpft aber glücklich Bad Tölz. Den Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Grillen an der Feuerstelle.

Am dritten Tag ging es nach dem Abbau des Lagers mit den Bussen nach Garmisch Partenkirchen. Dort bestiegen die Jugendlichen und Betreuer die Eckbauerbahn und wanderten von der Bergstation zum oberen Eingang der Partnachklamm, heißt es weiter.

Mit viel Begeisterung ging es an die Durchquerung der Klamm und anschließend auf den Rückweg zum Parkplatz am Olympiaskisprungstadion. Am Abend erreichte die Gruppe zufrieden und müde dann wieder Oberschleißheim.

Weitere Informationen gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ an der Theodor-Heuss-Straße 29 in Oberschleißheim, unter Telefon 0 89/3 15 39 62 und info@planet-osh.de

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...