Klare Niederlage zum Start

Unterföhring · SC Isaria verliert gegen den TSC Mering

Unterföhring · Klarer als erhofft unterlag am 12. September der SC Isaria Unterföhring in seinem ersten Kampf in der Bayernliga mit 19 – 8 beim TSC Mering. Die durch den Ausfall des Leichtgewichts Florin Teschner geschwächten Isarianer schafften es nicht den letztjährigen Mitaufsteiger aus Schwaben in den Griff zu bekommen.

Die stark verbesserten Meringer gewannen 7 von 10 Kämpfen. Starke Leistungen zeigten Richard Mahn und Florian Görsch im griechisch römischen Stil. Auch der Publikumsliebling Balazs Fazekas gewann seinen Kampf, man merkte ihm aber durchaus an, dass er berufsbedingt im letzten Jahr nicht voll trainieren konnte.

Selbst das Unterföhringer Urgestein Christian Axenbeck, der im Schwergewicht eingesetzte wurde, konnte seinen Kampf gegen einen bärenstarken und 10 Kilo schwereren Ungarn nicht gewinnen und unterlag 2-5. Er braucht wohl noch zwei Wochen, bis er in Topform ringen kann.

Bayernliga-Debüt: »Viel Arbeit steht an«

Die beiden Rückkehrer Korbinian (Korbi) Kohler und Marco Punzo schlugen sich sehr achtbar, konnten Ihre Gegner aber nicht in Gefahr bringen.

Die beiden Youngster Jeffrey und Vincent Kurth brachten beide das, was man von ihnen erwarten konnte. Siegfried Jonak fand zu seinem Gegner leider keine Einstellung und verlor ebenfalls klar. In den nächsten Wochen wird eine Leistungssteigerung notwendig sein um nicht am Ende im Tabellenkeller zu stehen. Vor allem die Heimkämpfe sollten mit der großartigen Unterstützung der Fans gewonnen werden. Viel Arbeit also für Chefcoach Fabio Aiello.

Die zweite Männermannschaft gewann Ihr Auftaktduell in Niederbayern mit 28 – 24 gegen den SV Mietraching II. Besonders starke Leistungen brachten Amlet Mamatzanian, Kevin Loße und Julian Stadlbauer, die zeigten dass Sie auch in der ersten Mannschaft Alternativen darstellen können.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...