Junioren-Bundesliga: Fünfter Sieg in Folge

U19-Junglöwen sind Tabellenführer

Fordert noch mehr Effektivität: Josef Steinberger. Foto: A. Wild

Fordert noch mehr Effektivität: Josef Steinberger. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit weißer Weste, dem fünften Sieg in Folge und beachtlichen 22:4 Toren stehen die U19-Junioren des TSV 1860 München an der Spitze der U19-Bundesliga Süd-/Südwest.

Ihrem 8:0-Auftaktsieg über den 1. FC Saarbrücken ließen die Junglöwen ein 4:1 über den 1. FC Heidenheim folgen. Nachdem man auch auswärts beim Karlsruher SC mit 5:3 die Oberhand behielt, wurde das Münchner Derby gegen den FC Bayern mit 1:0 gewonnen. In Frankfurt ging das Team von Ausbilder Josef Steinberger durch ein Eigentor von Eintracht-Verteidiger Furkan Zorba früh in Führung (4. Min.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Martin Gambos (56. Min.), Alexander Fuchs (73. Min.) und Moritz Heinrich (85. Min.) auf 4:0.

»Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen, wenn wir das nötige Selbstvertrauen haben«, befand Steinberger nach dem Spiel, mahnte aber eine höhere Effektivität vor dem Tor an. »Unsere kommenden Gegner VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg sind ein anderes Kaliber als die, die wir bisher hatten. Wir haben in Frankfurt fünf, sechs Hundertprozentige ausgelassen, wo du einfach ein Tor machen musst. In einem engen Spiel, gegen einen stärkeren Gegner, können wir uns das nicht leisten.«

Die viertplatzierten Schwaben kommen am Samstag, 19. September, um 14 Uhr ins Grünwalder Stadion.

(as)

Artikel vom 14.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...