Löwen-U21 unterliegt beim 1. FC Schweinfurt

Bitteres Lastminute-Tor

Platzverweis: Emanuel Taffertshofer. Foto: A. Wild

Platzverweis: Emanuel Taffertshofer. Foto: A. Wild

München/Giesing · In der Nachspielzeit verlor das junge Ausbildungsteam des TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern mit 0:1 (0:0) beim 1. FC Schweinfurt. Die Löwen blieben in der außerordentlich hart geführten Begegnung zum zweiten Mal in Folge ohne eigenen Treffer.

Im ersten Durchgang zeigten die Gäste aus der Landeshauptstadt den gepflegteren Fußball. Die »Schnüdel« hielten vor 1.410 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion mit Laufbereitschaft und Einsatz dagegen und kamen bei Konterangriffen durch Tom Jäckel (31. Min.) und Kevin Fery zu Torgelegenheiten (40. Min.).

Nach dem Seitenwechsel verpasste Jimmy Marton die mögliche Führung für den TSV 1860 (48. Min.). Emanuel Taffertshofer sah nach einer guten Stunde wegen eines Fouls kurz vor der Strafraumlinie Gelb – eine Verwarnung, die noch Folgen haben sollte. Schiedsrichter Roman Potemkin hatte in dieser Phase jedenfalls alle Hände voll zu tun und zeigte insgesamt neun Gelbe Karten. Nach 70 Minuten auch dem Schweinfurter Marino Müller. Taffertshofer, der sich mit Müller eine Rangelei lieferte, sah Gelb-Rot und musste den Platz verlassen. Fünf Minuten später verpassten beide Mannschaften die Chance zur Führung. Erst scheiterte Johannes Bechmann mit einem Kopfball an Michael Netolitzky im Löwentor. Im direkten Gegenzug konnte Christopher Pfeiffer einen Schuss von Andreas Scheidl nur nach vorne abwehren, wo das Leder zu Nico Karger prallte, der zum Entsetzen seiner Ausbilder und der mitgereisten Fans den einzigen verbliebenen Schweinfurter Abwehrspieler auf der Linie anschoss. Als die meisten Zuschauer bereits mit einem torlosen Remis rechneten, schafften die Unterfranken in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den unverhofften Siegtreffer. Eine letzte Hereingabe von Florian Wenninger wuchtete Müller aus fünf Metern unhaltbar für Netolitzky per Kopf in die Maschen.

»Meine Mannschaft hat gekämpft und sich ihren Erfolg verdient«, befand Schweinfurts Trainer Gerd Klaus. Eine »absolut unnötige Niederlage« wollte hingegen Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka gesehen haben und schimpfte: »Wir haben uns angestellt wie eine Schülermannschaft.« Seine Forderung: »Wir müssen die kommenden Partien deutlich konzentrierter bestreiten.«

Am Donnerstagabend gastiert der Tabellenletzte FC Augsburg II um 18:30 Uhr im Grünwalder Stadion.

(as)

Artikel vom 14.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...