Erfolgreiche Olympioniken

FC Olympia Moosach erkämpft Auswärtssieg

Die Olympioniken konnten beim Auswärtsspiel punkten und holten den Sieg. 	Foto: FC Olympia Moosach

Die Olympioniken konnten beim Auswärtsspiel punkten und holten den Sieg. Foto: FC Olympia Moosach

Moosach · Der FC Olympia Moosach behält im Auswärtsspiel bei FT Gern II nach einer starken kämpferischen Leistung etwas glücklich aber nicht unverdient mit 0:2 (0:1) die Oberhand.

Die Olympioniken begannen das Spiel auf ungewohntem Kunstrasen recht forsch und hatten schon nach wenigen Minuten eine erste Torchance. Doch dann kamen die Platzherren besser ins Spiel und die nicht immer geordnet agierende Moosacher Defensive hatte mitunter große Mühe. In der 29. Minute konnte Markus Gegenfurtner einen durchgebrochenen Stürmer der Gastgeber nur mit einem beherzten Einsatz am Torschuss hindern.

Der Führungstreffer für die Olympioniken

Fast im Gegenzug fiel dann die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für die Olympioniken zum 0:1, als Costi Lixandru im Nachschuss das Tor anvisierte und der scharf geschossene Ball von einem Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde. Dies war auch das Signal für die Mannschaft des FC Olympia, wieder etwas selbstbewusster nach vorne zu agieren, doch mehr als einige erfolgversprechende Standardsituationen, die allerdings wenig kreativ vergeben wurden, sprang dabei bis zur Pause nicht heraus.

Auch der zweite Abschnitt begann wieder mit einer Torchance für die Olympioniken, doch Andi Brunner hatte nach einem Solo etwas Pech im Abschluss. Die Gäste konnten das Spiel nun weitgehend ausgeglichen gestalten und brachten mit ihren schnellen Vorstößen auch immer wieder Gefahr für das Tor der Gastgeber.

Allerdings luden die Moosacher die Jungs vom FT Gern aber auch durch mangelhafte Zuordnung im Defensivbereich öfters zu Chancen ein, die ein treffsicherer Gegner wohl zum einen oder anderen Tor genutzt hätte.

So hielt der FC Olympia jedoch die knappe Führung und als Alex Kilgus in der 85. Minute bei einem Konter von der linken Seite in den Strafraum eindrang, konnte er nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michell Djuric sicher zum 0:2. Eine weitere Großchance kurz vor dem Abpfiff vergaben die Olympioniken dann zwar, doch durfte man mit dem Ergebnis und den drei Auswärtspunkten nach einem spannenden Spiel hoch zufrieden sein.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...