Klare Niederlage beim Tabellenschlusslicht

Löwen kommen nicht aus dem Keller

Ohne Fortune: Rubin Okotie. Foto: A. Wild

Ohne Fortune: Rubin Okotie. Foto: A. Wild

München/Giesing · Sechs Spiele sind rum in der Zweiten Fußball-Bundesliga und das Punktekonto des TSV 1860 München weist weiter nur magere zwei Pünktchen auf. Im Kellerduell mit Fortuna Düsseldorf unterlagen die Löwen überraschend deutlich mit 3:0.

Ya Konan hieß das Schreckgespenst der Giesinger. Der Fortuna-Stürmer bewies bei seinen beiden Treffern in der 30. und 66. Minute einen Torriecher, der den Offensivkräften der Gäste fehlt. Weder Stefan Mugosa noch der nach der Halbzeitpause eingewechselte Rubin Okotie vermochten sich im Strafraum entscheidend durchzusetzen. Dabei begann das Spiel am Rhein für den TSV 1860 wie so häufig in den letzten Wochen: mit einer Großchance, die fahrlässig vergeben wurde. Neuzugang Michael Liendl wurde von Daylon Claasen bedient, die Flanke des Österreichers fand Valdet Rama, der aus kurzer Distanz völlig frei zum Kopfball kam, aber die Kugel direkt auf Torhüter Michael Rensing lenkte, der seine Arme in die Luft riss und parierte (4. Min.).

Wie man den Ball im Netz unterbringt, zeigte auf der Gegenseite Ihlas Bebou, der eine Flanke von Axel Bellinghausen mit Kopf und Schulter zur überraschenden Führung hinter die Linie beförderte (9. Min.). Nach einer halben Stunde war Ya Konan an der Reihe. Wieder war es Bellingshausen, der mit einem flachen Zuspiel den Mann von der Elfenbeinküste in Szene setzte. Fortunas Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum 2:0 (30. Min.). Die Giesinger Defensive wirkte dabei alles andere als sattelfest.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Löwen keine Mittel, um dem Spiel eine Wende zu geben. Im Gegenteil, Giesings Torhüter Vitus Eicher verhinderte mit einigen Glanzparaden einen möglichen höheren Rückstand. Die Partie endgültig entschied schließlich Ya Konan. Eicher konnte einen scharfen Schuss von Kerem Demirbay nur abklatschen, den Abpraller setzte Ya Konan mit einem Kopfballaufsetzer zum 3:0-Endstand in die Maschen (66. Min.) und sicherte seinen Farben den verdienten ersten Saisonsieg.

Bitterer Begleitumstand der Partie: Rubin Okotie musste nach einem schweren Zusammenprall mit Düsseldorfs Torhüter Rensing wegen Bewusstseinstrübung ins Krankenhaus gebracht werden. Am Abend konnte der Österreicher das Spital jedoch wieder verlassen. Löwen-Trainer Torsten Fröhling fasste die Niederlage in knappe Worte: »Das war heute unser schlechtestes Saisonspiel.«

Gelegenheit es besser zu machen, besteht für den TSV 1860 München am kommenden Samstag, 13 Uhr, wenn der bislang ebenfalls weit hinter den sportlichen Erwartungen zurückgebliebene 1. FC Kaiserslautern nach Fröttmaning kommt.

(as)

Artikel vom 14.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...