Stellvertretender Pfarrgemeinderatsvorsitzender geehrt

»Frisch gebackener Doktor«

München-Ost · Anlässlich der Promotion des stellvertretenden Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Dr. Christian Baretti lud die Pfarrei St. Peter und Paul Trudering kürzlich zu einem Sektempfang ein.

Pfarrer Geistlicher Rat Herbert Kellermann würdigte den frisch gebackenen Doktor der Volkswirtschaft für sein über zehnjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei.

Christian Baretti war lange Jahre als Pfarrjugendleiter tätig. Seit 1993 gehört er dem Pfarrgemeinderat an und ist seit 1998 dessen stellvertretender Vorsitzender. „Christian, Du hast immer gezeigt, wie sehr Dir unsere Pfarrei am Herzen liegt. Als der Geistliche, der Dich bereits getauft hat, freut es mich besonders, dass Du so tief im christlichen Glauben verwurzelt bist. Du weißt, dass wir immer auf Deiner Seite stehen!“, so Herbert Kellermann wörtlich. Außerdem bedankte sich der Pfarrer bei Peter Baretti, der als Vater des Geehrten die Getränke für den Empfang stiftete.

Im Namen der Pfarrjugend dankten die beiden Pfarrjugendleiterinnen, Gabriele Kirmaier und Marina Bichl, Christian Baretti für seine langjährige Tätigkeit in der Jugendarbeit, u. a. als Gruppenleiter und Verantwortlicher für Zeltlager. Es sei schön, dass er auch heute noch ein offenes Ohr für die Jugend habe und mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Für den Münchner Katholikenrat überbrachte der Bezirksvorsitzende der Katholischen-Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) München, Günter Jockisch die besten Wünsche.

Nach so viel Lob versprach Christian Baretti: „die Pfarrei war immer meine zweite Heimat. Egal was ich sonst noch mache, ich bleibe Euch erhalten und werde auch weiterhin in St. Peter & Paul tatkräftig mitarbeiten!“

Artikel vom 07.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...