»Unsere Alten nicht vergessen«

München · Senioren-Union wählt neue Vorstandschaft – Anträge zur Landesversammlung

München · Die neu gewählte Vorstandschaft der Senioren-Union München hat auf ihrer ersten Sitzung mehrere Anträgen beschlossen, die der Landesversammlung im Oktober zur Abstimmung vorgelegt werden.

Unter den gestellten Anträgen sind einige, die spezielle Anliegen der Senioren aufgreifen, besonders im Hinblick auf die aktuelle Situation, »damit die Aufbaugeneration nicht vergessen wird, die unseren Staat unter großen Entbehrungen der Nachkriegszeit vorbildlich aufgebaut hat«, wie es Stadtrat Dr. Reinhold Babor, wiedergewählter Vorsitzender der Senioren-Union, formuliert.

Insgesamt 14 Anträge befassen sich unter anderem mit Themen wie Altersarmut, Fahrpreisermäßigung bei Bahn und ÖPNV, Rundfunkbeitrag und dem Warenkorb für Senioren. Babor dazu: »Es darf nicht sein, dass berechtigte Anliegen jahrelang aus finanziellen Gründen keine Beachtung finden, jetzt aber beliebige Milliardenbeträge für mildtätige Zwecke freigesetzt werden. Bei aller Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen und Asylbewerber darf die Aufbaugeneration, besonders die alten Frauen, die bei kleiner Rente trotzdem sehr bescheiden sind, nicht vergessen werden«, fordert der 75-Jährige.

Artikel vom 09.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...