Zamdorf behauptet Spitzenposition

Glücklicher Sieg in letzter Minute: SV Zamdorf besiegt TSV Zornedig 1:0

Glücklich, aber nicht unverdient gewinnt der SV Zamdorf gegen den TSV Zorneding mit 1:0.	Foto: Verein

Glücklich, aber nicht unverdient gewinnt der SV Zamdorf gegen den TSV Zorneding mit 1:0. Foto: Verein

Zamdorf · In einem insgesamt äußerst zerfahrenen Spiel sichert sich der SV Zamdorf gegen den TSV Zorneding erst in der Schluss-Minute durch einen Elfmeter den glücklichen aber dennoch verdienten 1:0-Sieg und behauptet damit die Spitzen-Postion in der Kreisliga 3.

Am Sonntag kam es für den SV Zamdorf auswärts zum Spitzen-Spiel in der Kreisliga 3. Der SV Zamdorf gastierte als Liga-Primus beim zweitplatzierten TSV Zorneding, und dies versprach eine spannende Partie zu werden. Der SV Zamdorf hatte diesmal aber einen sehr durchwachsenen Tag erwischt, teilweise bedingt durch den Ausfall von drei Leistungs-Trägern.

Von Beginn an bekam man keinen kontrollierten Zugriff auf das Spiel. Die meisten Angriffe versandeten spätestens im Mittelfeld gegen die gut geordnete Zornedinger Mannschaft, die Bälle wurden bei den Angriffs-Bemühungen relativ schnell und leichtfertig verloren.

Von der spielerischen Leichtigkeit, mit welcher der SVZ noch in der Vorwoche gegen den TSV Grafing die Zuschauer begeistert hat, war diesmal nicht viel zu sehen.

Die Mannschaft um den Mittelfeld-Regisseur Michael Huber leistete sich viele leichtfertige Ball-Verluste und trat insgesamt überraschend nervös und sehr ungeduldig auf.

Aber auch die Gastgeber agierten in ihren Angriffs-Aktionen sehr zerfahren, so dass die Defensive des SV Zamdorf hier relativ leicht dagegen halten konnte. In der gesamten ersten Halbzeit konnten somit auf beiden Seiten keine nennenswerten Tor-Chancen erspielt werden, und so ging man mit einem gerechten und torlosen Unentschieden in die Halbzeit-Pause.

In der Halbzeit hatte das Trainer-Team Florian Albrecht und Robert Stanglmaier wohl die richtigen Worte an die Mannschaft gefunden. Mit einem immer besser werdenden Torjäger Josef Zander und insbesondere mit Domenic Forte, welcher nun mehr und mehr die Bälle forderte, trat der SVZ mit einer deutlichen Leistung-Steigerung auf, und erhöhte erkennbar seinen Angriffs-Druck.

So kam es, dass es nach einem Foul-Spiel an dem immer besser agierenden Kevin Becker, knapp in der gegnerischen Hälfte, der Schiedsrichter trotz des Foul-Spiels auf Vorteil entschied, da der SVZ weiterhin im Ball-Besitz blieb, und Dominic Forte in dieser Situation am schnellsten reagierte und den Ball aus etwa 25 m mit einer schönen Bogenlampe ins Tor beförderte.

Der Schiedsrichter pfiff aber plötzlich, für alle Akteure völlig überraschend, kurz bevor der Ball im Tor landete. Die Zamdorfer freuten sich bereits über diesen schön heraus gespielten Tor-Erfolg, als der Schiedsrichter die Spiel-Fortsetzung nicht mit Anstoß für Zorneding festlegte, sondern überraschend und für den SVZ nicht nachvollziehbar auf Schiedsrichter-Ball im gegnerischen 16-Meter-Raum festlegte und damit dem erzielten Treffer für den SVZ die Anerkennung verwehrte.

Dies sorgte zunächst für einige Konfusion, insbesondere bei den Gästen aus Zamdorf, als auch auf Seiten der Gastgeber.

Dies wirkte jedoch wie ein »Hallo-Wach« auf die Zamdorfer Mannschaft. Vehement angetrieben vom Trainer Florian Albrecht, welcher das Team nun von außen unentwegt und sehr engagiert nach vorne peitschte, kämpfte sich der SVZ weiterhin immer besser ins Spiel und wurde nun deutlich zwingender in seinen Aktionen zum angestrebten Tor-Erfolg.

In der Schluss-Minute kam der SVZ noch einmal zu einer Ecke. Nach Kopfball von Andreas Neumaier kommt Kevin Becker zum Abschluss, dessen Schuss scheitert jedoch an einem auf der Linie klärenden Zornedinger am vermeintlichen Tor-Erfolg. In Folge dieser Zornedinger Abwehr-Aktion wird einem Verteidiger im Strafraum aber der Ball an die Hand geschossen, und der Schiedsrichter entschied daraufhin auf Elfmeter für Zamdorf. Kevin Becker übernimmt die Verantwortung in der 92-ten Spiel-Minute und verwandelt den Elfmeter sehr sicher und ermöglichte damit zwar das glückliche Ende, aber den durchaus verdienten Sieg für den SVZ im zweiten Spiel.

Artikel vom 09.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...