Nacht der Umwelt

München von seiner »grünen« Seite

Ob Führung durch die Kanalisation, Schnibbelparty in der »Glocke«, Feuerzauber, Nachtwanderung oder die Olympiaturm-Backstage-Tour: Ein Blick auf das Programm lohnt sich auf alle Fälle.	Foto: VA

Ob Führung durch die Kanalisation, Schnibbelparty in der »Glocke«, Feuerzauber, Nachtwanderung oder die Olympiaturm-Backstage-Tour: Ein Blick auf das Programm lohnt sich auf alle Fälle. Foto: VA

München · Am Freitag, 18. September, findet in München die 40. »Nacht der Umwelt« statt.

Neben Führungen, Vorträgen und Veranstaltungen zu Umwelt- und Naturschutz, Technik und Umwelt, Gesund Bauen und Wohnen bietet das Programm diesmal ergänzend Beiträge rund um das Thema Gesundheit und Gesundheitsbewusstsein an.

Die Themen Gesundheit und Umwelt sind eng miteinander verzahnt. Unser Alltags- und Konsumverhalten beeinflusst beides, bei Umweltproblemen und Schadstoffen werden viele hellhörig - wenn es konkret die eigene Gesundheit betrifft. Andere hinterfragen die Auswirkungen des eigenen Verhaltens in jeder Hinsicht.

Die »Nacht der Umwelt« möchte zur Bewusstseinsbildung beitragen, um nachhaltiges Verhalten zu fördern. Unter den rund 40 Angeboten gibt es kostenfreie und kostenpflichtige Beiträge, zahlreiche Veranstaltungen sind speziell für Kinder geeignet, manche benötigen eine vorherige Anmeldung und wieder andere können spontan besucht werden.

Das aktuelle Programm mit allen Infos findet sich auf www.muenchen.de

Artikel vom 09.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...