Tabellenführer in der Kreisklasse München 4

Amateur-Löwen mit starkem Punktspielstart

Obenauf: Die Amateur-Löwen. Foto: P. Huber

Obenauf: Die Amateur-Löwen. Foto: P. Huber

München-Giesing-Sendling · Zum Auftakt im Lokalfußball in der Kreisklasse gelangen den Amateur-Kickern der Münchner Löwen zwei Siege. Zuhause gegen den FC Hellas Monachou (3:0) und auswärts beim MTV 1879 München (0:5) wusste das neuformierte Team von Trainer Antonio De Spirito die Freunde des weiß-blauen Amateursports zu überzeugen.

Die Gäste vom FC Hellas wehrten sich nach Kräften und ließen mit großem Einsatz vor rund 120 Zuschauern erkennen, dass sie unbedingt etwas mitnehmen wollten an der Grünwalder Straße. Ihr Matchplan ging in der ersten Hälfte auf – mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Maximilian Stark brach schließlich mit dem 1:0 den Bann (46. Min.). Manuel Mughetto ließ vier Minuten später das 2:0 folgen (50. Min.). Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Ricardo Bauer in der 82. Minute.

Die Verteidigung war bereits in den vergangenen Spielzeiten das Prunkstück der Giesinger. Jetzt scheint es auch in der Offensive zu klappen. Denn eine Woche später gehörte das Sturmduo Manuel Mughetto und Ricardo Bauer im Auswärtsspiel beim Kreisliga-Absteiger MTV 1879 München erneut zu den Torschützen.

Die beiden Münchner Traditionsvereine verbindet eine lange Geschichte. Die Gründerväter des Männer-Turn-Verein München von 1879 (MTV) waren einst Mitglieder im Turn- und Sportverein München, aus dem später der TSV München von 1860 hervorging. Im Jahr 1900 verließen die Fußballer den Verein und gründeten ihren eigenen Klub: den FC Bayern München.

In der verbissen geführten Partie, die vor nur etwa 60 Zuschauern auf stumpfem und zu hohem Rasen auf der Sportanlage an der Werdenfelser Straße stattfand, benötigte die fast schon übermotivierte Defensive des MTV vom Anpfiff weg zu viele Fouls, um die Angriffe der Löwen zu unterbinden und beschwor damit eine Reihe gefährlicher Standardsituationen herauf. Eine davon nutzte Ricardo Bauer nach einer knappen Viertelstunde zur Führung für den TSV 1860, als er einen Freistoß unhaltbar für Torhüter Christian Max direkt versenkte (13. Min.). In der 38. Minute tat es ihm Manuel Mughetto gleich, der einen Freistoß um die Mauer herum zum 0:2-Halbzeitstand in die lange Ecke zirkelte (38. Min.).

Nach dem Seitenwechsel traten die 79er noch hektischer auf und verloren darüber völlig die Spielkontrolle. Manuel Mughetto (48. Min.) und Ricardo Bauer (49. Min.) sorgten per Doppelschlag für die Vorentscheidung. Aber auch nach dem vier-Tore-Rückstand kämpften die Hausherren um jeden Ball und ließen keinen Zweikampf aus. Vor allem der direkt nach der Pause eingewechselte Elvir Hodzic wusste zu gefallen. Das 0:5 durch Manuel Mughetto vermochte der MTV trotzdem nicht zu verhindern (72. Min.). Schlussmann Christian Max rette seine Farben mit einigen starken Paraden vor einem noch höheren Rückstand. Der durchaus langmütige Unparteiische Artur Tetzlaff hatte in der 76. Minute genug vom wiederholten harten Einsteigen durch Timon Sanladerer und schickte den MTV-Mittelfeldmotor vorzeitig zum Duschen. Die beste Gelegenheit zum Ehrentreffer hatten die 79er mit dem Schlusspfiff – doch ihr Kopfball sprang von der Latte zurück. Fazit: Der MTV 1879 war willig, lauf- und einsatzfreudig, aber gegen die spielstarken Amateur-Löwen war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen.

Auch die Reserve der Amateur-Löwen schaffte in der B-Klasse Gruppe 4 einen Auftakt nach Maß. Der FC Sportfreunde München unterlag den Weiß-Blauen mit 0:7 (0:3). Für den TSV 1860 München IV traf Wilhelm Freiberger mit einem Doppelpack (8. und 22. Min.). Lassana Boubacar netzte gleich viermal ein. Zunächst in der 17. Minute, ehe ihm im zweiten Durchgang ein astreiner Hattrick gelang (50. Min., 52. Min. und 66. Min.). Das 7:0 erzielte Mamoudou Diao in der 72. Minute. Randnotiz: Schiedsrichter Harun Kürtoglu kam in der fairen Partie ohne eine einzige Karte aus.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Kreisklasse-Kicker des TSV 1860 München III am kommenden Sonntag um 17:15 Uhr an der Grünwalder Straße 114 gegen den TSV München-Ost. Bereits um 15 Uhr steigt an gleicher Stelle der Vergleich der Reservemannschaften beider Vereine.

(as)

Artikel vom 07.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...