Rentnerin bestohlen

Moosach · Täter geben sich als Handwerker aus

Moosach · An der Haustür einer Rentnerin klingelten am Samstagmittag (29. August) in der Breslauer Straße zwei ihr unbekannte Männer.

Diese gaben sich als Handwerker aus und wollten die Wasserleitungen im Haus überprüfen. Während einer der Männer im Treppenhaus wartete, verwickelte der Zweite die Dame in ein Gespräch.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, ging er mit ihr in die Wohnung und die beiden suchten das Badezimmer auf. Es wurden mehrere Wasserhähne und die Dusche auf- und abgedreht. Schließlich wurde die Rentnerin damit beauftragt den Duschkopf zu halten, da der angebliche Handwerker etwas von draußen holen müsse. Nach einigen Minuten wurde die Seniorin misstrauisch und wollte nach den beiden Männern sehen. Diese waren allerdings mittlerweile verschwunden. Am Dienstagvormittag (1. September) bemerkte die Dame dann, dass aus ihrer Schmuckschatulle ein Brillantring fehlte. Daraufhin erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Einer der Täter ist männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur und hat dunkle, kurze Haare. Ein zweiter Täter ist männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hat eine kräftige Figur. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...