Vom Imkerbesuch bis zum Oktoberfest

Vielfältiges Programm im ASZ Moosach im September

Moosach · Vom Film des Monats bis zum Oktoberfest: Das Alten- und Service-Zentrum Moosach an der Gubestraße 5 hat auch im September wieder verschiedene Aktionen im Angebot.

Los geht es am Dienstag, 15. September, mit dem Besuch der Imkerei in NW 12. Treff ist um 14 Uhr am ASZ. Der Imker der Nederlinger Kleingärten, Herr Wenckebach, zeigt seine dort ansässigen Bienenstöcke und gibt eine kleine Einführung in die Imkerei. Wer will, kann Moosacher Honig erwerben. Danach begeben sich die Teilnehmer in die Gastwirtschaft und stärken sich mit Süßem oder Deftigem. Der Spaziergang vom ASZ aus dürfte 20 Minuten dauern und sei für Rollatoren gut zu bewältigen. Der Besuch findet nur bei geeignetem Wetter statt. Die Anmeldung wird bis Montag, 14. September, unter Telefon 14 00 24 23 erbeten.

Am Freitag, 18. September, findet von 14 bis 17 Uhr das 2. Gehwegfest Gubestraße statt. Die Heilig-Geist-Kirche und die dort ansässige Diakonie führt mit dem ASZ Moosach das Straßenfest in der Gubestraße auch dieses Jahr durch. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die musikalische Gestaltung des Nachmittags sorgt Dimitrj Tretjak (Gitarre). Der Eintritt ist frei.

Der Film des Monats wird am Montag, 21. September, gezeigt. Beginn ist um 14 Uhr in der Bibliothek. Präsentiert wird »Ein Sommer in der Provence« – eine leichte Sommerkomödie, inszeniert von der französischen Regisseurin Rose Bosch mit stimmungsvollen Bildern und sympathischen Darstellern. In dieser Geschichte geht es um Konflikte zwischen Jung und Alt. Vorurteile prallen aufeinander, um am Ende doch einem allgemeinen Wohlgefühl zu weichen. Eintritt ist frei.

Der Bezirkstag informiert am Mittwoch, 23. September, von 14 bis 16 Uhr in der Bibliothek zum Thema »Hilfe zur Pflege«. Der Bezirksrat und Fraktionsvorsitzende der SPD und zugleich AWO OV-Vorsitzender Gerd Wimmer informiert über den wichtigen Teilbereich, den der Bezirkstag leistet. Ein Sachbearbeiter des Bezirkstags steht für Fragen zu Verfügung. Diese könnten z.B. sein: Wann müssen meine Angehörigen einspringen, wenn die Rente für die Pflege nicht mehr reicht? Welche Leistungen übernimmt der Bezirkstag? Muss ich einen Antrag stellen? Was ist, wenn ich noch keine Pflegestufe habe? Der Eintritt ist frei. Die Anmeldung ist möglich bis Montag, 21. September, unter Telefon 14 00 24 23.

Zünftig wird es am Donnerstag, 24. September, von 14 bis 17 Uhr in der Cafeteria beim Oktoberfest im ASZ. Wie jedes Jahr wird das Oktoberfest im ASZ Moosach mit Hendl, Brezen oder Semmel und dem passenden Getränk dazu gefeiert. Musikalisch begleiten Max und Franz das Fest. Die verbindliche Anmeldung ist wegen der Hendlbestellung bis Montag, 21. September. erforderlich unter Telefon 14 00 24 23, Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Weiter gefeiert wird am Mittwoch, 30. September, von 14 bis 17 Uhr in der Cafeteria. »Wir feiern die Geburtstagskinder des Monats mit Livemusik, Tanz, Tombola, Kaffee und Kuchen. Alle, von denen wir Geburtsdatum und Adresse wissen, bekommen eine persönliche Einladung«, heißt es vom ASZ. Geburtstagsgratulanten, Gäste und Tanzfreudige sind natürlich auch herzlich willkommen mitzufeiern. Anmeldung bis Montag, 28. September, unter Telefon 14 00 24 23. Eintritt ist frei.

Artikel vom 09.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...