Die ersten sind da

Kirchheim · Turnhalle für Flüchtlinge

Kirchheim· Seit vergangenen Mittwoch leben die ersten Asylbewerber in der Turnhalle der Silva-Grundschule in Kirchheim.

Bei den Bewohnern handelt es sich um zwei Familien aus Afghanistan und Syrien. In den kommenden Tagen werden sukzessive weitere Asylsuchende in der Turnhalle eine vorübergehende Bleibe finden. Schon in der vergangenen Woche wurde die Halle für rund 50 Personen vom Landratsamt München als Notunterkunft hergerichtet. Dies war notwendig geworden, da sich die Inbetriebnahme der weiteren Traglufthallen verzögert hat.

Die Neubiberger Traglufthalle, die bis zu 300 Personen aufnehmen kann, wird voraussichtlich noch diese Woche in Betrieb gehen können. Bis jedoch ausreichend Plätze in den großräumigen Hallen zur Verfügung stehen, müssen die Flüchtlinge noch in den Turnhallen ausharren.

Artikel vom 03.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...