Seniorin ausgeraubt

Freimann · Täter mit falscher Identität

Freimann · Eine 75-jährige Rentnerin kam am Montagnachmittag (24. August) nach einem längeren Krankenhausaufenthalt in ihre Wohnung in München-Freimann zurück.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde sie vor der Wohnanlage von einem Unbekannten angesprochen. Er müsste ihre Wasserleitungen überprüfen.

Die Seniorin ging daraufhin mit dem Unbekannten in die Wohnung bzw. ins Badezimmer. Im dortigen Badezimmer überprüfte er die Wasserleitungen, indem er mehrere Wasserhähne auf- und zudrehte. Während der Überprüfung telefonierte der Mann mit seinem Handy und versperrte dabei die Sicht ins Wohnzimmer. Während dieser Zeit drang vermutlich ein anderer Mann ebenfalls in die Wohnung ein und entwendete dabei aus einer Schmuckschatulle im Schlafzimmerschrank diversen Schmuck.

Täterbeschreibung: Der falscher »Wasserwerker« ist männlich, ca. 32 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hat eine kräftige Figur, dünne, kurze, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, spricht Deutsch mit ausländischem Akzent, südländische Erscheinung; Bekleidet war der Mann mit einem grün-gelb karierten Hemd. Zum Mittäter gibt es keine nähere Beschreibung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...