Drei Verletzte

Altstadt · Streifenwagen kollidiert mit PKW

Altstadt · Kürzlich wurden ein 28-jähriger Polizeibeamter aus München und sein 35-jähriger Streifenpartner wegen einer Schlägerei zum Stachus-Untergeschoss beordert.

Aufgrund der gebotenen Eile fuhr der 28-Jährige mit Blaulicht und Martinshorn in die Pacellistraße stadteinwärts. An der Kreuzung zum Lenbachplatz zeigte die Lichtzeichenanlage für sie Rotlicht, als der Polizist in den Kreuzungsbereich einfahren wollte, kam von links ein Bus. Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte er zusätzlich zum Martinshorn. Als der Bus bremste, fuhr er langsam in den Kreuzungsbereich ein. Links vom Bus befand sich eine 24-jährige Studentin aus Grafing mit ihrem Audi. Sie hörte zwar das Martinshorn, verringerte aber ihre Geschwindigkeit nicht.

Der Polizeibeamte beschleunigte im Kreuzungsbereich, als der Bus stand, obwohl seine Sicht nach links durch den Bus verdeckt war. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Audi. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt und wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Artikel vom 09.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...