Kreisliga 1: Einige Überraschungen am ersten Spieltag

Obermenzing startet stark

München · Die Kreisliga ist in die neue Saison gestartet. Insgesamt präsentierten sich vor allem die Aufsteiger stark. Auch die ersten Favoritenstürze gab es bereits am ersten Spieltag. Der SC Inhauser Moos sicherte sich zum Ligastart die Tabellenführung in der Kreisliga-Gruppe 1.

Gegen den TSV Altomünster gab es einen nie gefährdeten 5:1-Kantersieg. Schon nach fünf Minuten traf Martin Schön zur Führung für die Gastgeber. Der Aufsteiger glich durch Arthur Vogel nach 34 Minuten zwar aus, hatte aber nach dem Seitenwechsel nichts mehr entgegenzusetzen. Erneut Schön mit einem Doppelschlag in der 53. und 70. Minute stellte die Weichen auf Sieg, in den Schlussminuten trafen noch Thomas Ackermann und Daniel Nefzger. Eine kleine Überraschung gab es in Obermenzing: Aufsteiger SV Waldeck sicherte sich gleich zum Saisonstart den ersten Dreier durch einen 3:1-Erfolg über die SpVgg Erdweg. Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des Bayernligisten VfR Garching startete der SC Grüne Heide Ismaning in die Saison.

Dabei sah es im ersten Durchgang nach einem Sieg für die Garchinger aus, doch Ismaning kam wie verwandelt aus der Kabine. Benjamin Dabernig traf nach 53 Minuten zum 1:0, Jürgen Glasner erhöhte nur sieben Minuten später auf 2:0. Damit war die Garchinger Gegenwehr gebrochen, den Schlusspunkt setzte Glasner mit seinem zweiten Treffer in der 76. Minute.

Eine überraschende Heimniederlage musste der hoch gehandelte TSV Allach 09 gegen den SV Günding hinnehmen. Allach unterlag den Gästen mit 1:2. Mit dem gleichen Ergebnis musste der ASV Dachau II die Heimreise aus Hilgertshausen antreten. Mit einem standesgemäßen 2:0-Sieg gegen Phönix Schleißheim startete der Ligafavorit FC Alte Haide München in die neue Spielzeit.

Die nächsten Spiele:
Grüne H. Ismaning – SC Inhauser Moos; FC Phönix Schleißheim – VfR Garching II; TSV Altomünster – SV Untermenzing; SV Günding – TSV Hilgertshausen; ASV Dachau II – SV Waldeck-O.; SpVgg Erdweg – FC Alte Haide

Kreisliga München Herren
Kreisliga: Münchens höchste Amateurliga am 29./30. August 2015
Artikel vom 02.09.2015: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Artikel vom 02.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...