Perfekter Saison-Start

SV Zamdorf holt 4:1-Sieg gegen TSV 1864 Grafing

Stabile Defensive des SV Zamdorf.	Foto: Verein

Stabile Defensive des SV Zamdorf. Foto: Verein

Zamdorf · Mit einer äußerst konzentrierten und engagierten Leistung legt der Aufsteiger aus Zamdorf einen Start nach Maß hin und schaffte damit, in der für ihn neuen Kreisliga, einen fulminanten Auftakt im ersten Punkt-Spiel.

Mit dieser überraschend guten Leistung und dem klaren Sieg erreichte man darüber hinaus auch gleich die Tabelle-Spitze, und präsentierte damit seinen vielen Fans im ersten Heim-Spiel einen perfekten Saison-Start.

Bei tropisch sonnigem Wetter und einem traumhaften Rasen-Platz gastierte zum Auftakt der Kreisliga Saison 2015/2016 die favorisierte Mannschaft des TSV Grafing beim SV Zamdorf. Der Gastgeber und Aufsteiger um die Routiniers Christopher Sarnes und Michael Huber spielte von der ersten Minute an mutig und konzentriert nach vorne.

Dies bereitete den Grafingern zunächst einige Schwierigkeiten und sie benötigten etwas Zeit, um ihrerseits ins Spiel zu finden. Ein wuchtiger und sehenswerter Volley-Schuss von Grafing traf hierbei nur die Latte, und der SV Zamdorf hatte damit das Quäntchen Glück, nicht gleich in Rückstand zu geraten. Dies wirkte aber wie ein Weckruf für den SVZ, der nun seine Chancen konsequent nutzte. So war es Dominik Jost, der in der 33-ten Minute aus knapp 10 Metern mit einem überraschenden und frechen Schuss den ersten Saison-Treffer erzielte und damit den SVZ mit 1:0 in Führung brachte. Nur kurze Zeit später wird Ali Abbas mit einem steilen Pass in die Tiefe sehr schön frei gespielt, und der legt im Strafraum wiederum uneigennützig und mit viel Übersicht auf den mit gelaufenen und stark spielenden Kevin Becker ab, und dieser schiebt aus etwa 11 Metern sicher zur 2:0-Führung ein (37. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Zamdorfer, gewarnt vor der individuellen Klasse der Grafinger und einem 'Profi' in den Reihen, starteten unverändert konzentriert in die zweite Spiel-Hälfte. Der weitere Spiel-Verlauf blieb aber weitestgehend ausgeglichen, wobei der SVZ geringfügig die etwas zwingenderen Chancen vorzuweisen hatte.

Nach einem Traumpass von Michael Huber auf den steil startenden Torjäger Josef Zander läuft dieser allein aufs Tor der Gäste zu und schiebt in der 61. Minute sicher zum verdienten 3:0 ein. Nur zwei Minuten später ist es wieder Michael Huber, der eine Unachtsamkeit des Grafinger Innen-Verteidigers ausnutzt, und mit einem gekonnten Schuss in den Winkel des Gäste-Tor's auf 4:0 erhöht (63. Min.). Grafing versuchte im Weiteren wieder in die Partie zu finden, und erhöhte den Angriffs-Druck.

Der Gast-Mannschaft gelang erst in der 88. Minute noch der glückliche Ehren-Treffer.

Artikel vom 02.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...